Zum Inhalt springen

BWL an der AKAD - Ja oder Nein


c0rtez

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hmmm... naja Englisch kann ich eigentlich und vom Jahrgang her passt das ja auch, werde dann wohl beim Bachelor bleiben und nicht auf Diplom gehen.

Das die VH nicht so gut besucht ist, ist natürlich schade, da hat man mir bei der Beratung was anderes erzählt.

Sind denn die Dozenten da wenigstens aktiv und beantworten Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die Dozenten da wenigstens aktiv und beantworten Fragen?

Nach meiner Erfahrung würde ich dies mit einem klaren "Ja" beantworten.

Also wenn du eine spezielle Frage hast und diese dann im Forum des entsprechenden Moduls stellst, bekommst du relativ kurzfristig eine Antwort von den Dozennten.

Was ich meinte, ist das dort keine richtigen Diskussionen entstehen, da zu wenige Studierende dort schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein klein wenig zu den AKAD-Foren und der virtuellen Hochschule (VH). Die VH ist funktional und erfüllt ihren Zweck. D.h. man erhält dort allgemeine und studiengangspezifische Infos, kann sich zu Seminaren und Prüfungen an- und abmelden, findet seine Noten, erhält Tutorenunterstützung usw.. Aber die VH ist technisch überholt und daher wohl für die meisten Studenten unattraktiv. Somit entstehen dort leider keine Diskussionen. Diese finden außerhalb der VH im fernstudenten.de Forum statt. Dort fühlt man sich auch nicht so "beobachtet", wie in der VH, weil man dort mit Pseudonym unterwegs ist, in der VH halt mit vollem Namen. Die AKAD weiß, dass die VH renoviert werden müsste, kommt aber leider nicht so richtig damit in Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...