Zum Inhalt springen

BWL an der AKAD - Ja oder Nein


c0rtez

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die vielen Präsenzen sind schon ziemlich heftig, aber da ich fachlich aus einer anderen Richtung komme bin ich eigentlich froh, dass ich in vielen Seminaren nochmal den Stoff im "normalen" Unterrichtsprinzip durchgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
PS: Das Auslandsseminar war wahrlich kein Urlaub... das war schon richtig anstrengend.

Das glaube ich dir und das war auch von meiner Seite aus so nicht gemeint. Nur wird es ja der Personalchef nicht wissen wie anstrengend es war und hinzu kommt noch, dass man alles unter 3 Monate wohl keinen ersthaften Auslandsaufenthalt nennen kann, bei dem man die jeweilige Sprache studieren könnte. Daher bin ich mir da auch nicht so sicher was die Akzeptanz in dieser Hinsicht angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber was möchtest du denn hören? Wir können für dich keine Entscheidung treffen, dass musst du schon alleine machen. Der der bei der AKAD ist der wird dir sagen du sollst dahin gehen weil ..... und der der bei der Euro-FH ist wird dir sagen du sollst dahin gehen weil ... .

Ergibt alles wenig Sinn. Die Vor- und Nachteile wurden ja schon jeweils genannt.

Es kommt einfach zu sehr darauf an, was du selber für Präferenzen hast und wo du Wert drauf legst. Willst du Präsenzveranstaltungen? Dann gehe zur AKAD, willst du möglichst wenig Präsenzveranstaltungen? Dann geh zu Euro-FH. usw.

Ich habe keine Ahnung, was du da noch von uns hören möchtest. Wenn noch offene Fragen sind, dann stell sie uns bitte und wir beantworten sie, aber entscheiden musst du das schon selber, ob die AKAD das Richtige für dich ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch gar nicht, ich kenne das aus Foren aber eientlich so, dass man beim eigwntlich The,a bleibt, damit evtl. neue Leser des Themas noch Verständnis für die Hintergründe hat. Dies ist aber nicht mehr wirklich gegeben wenn man über Auslandseinsätze der EuroFH in einem AKAD Forum diskutiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Thema gehört schon iwo hierher, da die Euro-FH nunmal eine Alternative zur AKAD darstellt. Der Auslandsaufenthalt ist ein Vor- aber auch Nachteil....

Aber wenn du meinst es schweift zu sehr ab, dann lenke das Ganze bitte wieder in die Bahn. Du bist schließlich der TE und leitest die Diskussion somit quasi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine ursprüngliche Frage war:

"gibt es bessere Alternativen für BWL ohne ABI als die AKAD"

Ich finde, das hat man hier versucht zu erörtern.

Wenn du uns einen Bezug gibst "bessere Alternativenn in Bezug auf weniger Präsenzen"... Dann können wir hier dir noch einmal geziehlt helfen.

Deine Frage ist sehr individuell. Genau so wie das Thema Fernstudium individuell war.

Ich würde z.B. eher die Euro-FH bevorzugen und für mich ist es die bessere Alternative. Elke würde eher die Akad bevorzugen.

Was möchtest du mit deinem Studium erreichen? Möchtest du mehr Internationalität? Oder ...?

Zum Thema Auslandssätze: Das ist ein großer Punkt. Und wir haben hier die Gefahr diskutiert. Wenn jemand 2 Wochen einen Auslandskurs macht, dass die Gefahr gesehen wird, dass hier der nicht so anerkannt wird.

Hast du den bei der AKAD ein gutes Gefühl? Oder stört dich was?

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, auf was legst du denn bei deinem BWL-Studium wert? aus welcher Branche kommst du, wo willst du hin? welchen Schwerpunkt willst du belegen? möchtest du einen internationalen Touch oder reicht dir ein reines BWL-Studium?

die Alternative, die hier bislang noch gar nicht genannt wurde, ist die HFH: https://www.hamburger-fh.de/studienangebot/bwl/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine ursprüngliche Frage war:

"gibt es bessere Alternativen für BWL ohne ABI als die AKAD"

Ich finde, das hat man hier versucht zu erörtern.

Wenn du uns einen Bezug gibst "bessere Alternativenn in Bezug auf weniger Präsenzen"... Dann können wir hier dir noch einmal geziehlt helfen.

Deine Frage ist sehr individuell. Genau so wie das Thema Fernstudium individuell war.

Ich würde z.B. eher die Euro-FH bevorzugen und für mich ist es die bessere Alternative. Elke würde eher die Akad bevorzugen.

Was möchtest du mit deinem Studium erreichen? Möchtest du mehr Internationalität? Oder ...?

Zum Thema Auslandssätze: Das ist ein großer Punkt. Und wir haben hier die Gefahr diskutiert. Wenn jemand 2 Wochen einen Auslandskurs macht, dass die Gefahr gesehen wird, dass hier der nicht so anerkannt wird.

Hast du den bei der AKAD ein gutes Gefühl? Oder stört dich was?

Gruß

Rita

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Habe aber iwie das Gefühl das wir hier nicht mehr viel vom TE hören werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...