Zum Inhalt springen

Mitstudenten gesucht: ZFUW - Erwachsenenbildung


Empfohlene Beiträge

Hallo Juliane,

na, dann lassen wir uns mal überraschen, wie das mit den Einsendeaufgaben funktioniert ... ich hab jedenfalls jetzt doch mal meinen Flug gebucht. :)

Eben habe ich mich sehr geärgert: Hatte gestern die Info im Briefkasten, dass ich ein Päckchen bekommen hab und ich es heute abholen könnte. Da es ja eigentlich nur die Studienunterlagen sein können, bin ich heute extra zur Post gefahren ... und was war? "Ihr Päckchen ist leider unauffindbar ... vermutlich fährt der Fahrer es noch in der Gegend spazieren. Kommen Sie am Montag wieder." Suuuuuper ... :thumbdown: Wie ich das allerdings bei deren Öffnungszeiten machen soll, ist mir noch schleierhaft ... naja.

Wünsche dir ein schönes Wochenende ... vielleicht hast du ja wenigstens schon die Gelegenheit, in den Unterlagen zu stöbern. :)

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Marion,

ich warte auch noch auf meine Studienunterlagen - ich hoffe, die sind nicht irgendwo am Aermelkanal hängen geblieben :-)

Ich hoffe, es ist moeglich die Einsendeaufgaben elektronisch einzureichen - ansonsten muss ich mehr Zeit fuer den Postweg einrechnen...

Schon ne Idee, an welchem der drei Termine Du die Klausur schreiben willst?

LG Winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patricia, Hi Marion,

ich habe mein Material ja nun schon bekommen. Und habe es auch geschafft den ersten Studienbrief EB 0210 zu lesen, aber wie gesagt nur zu lesen:) Ich muss nämlich auch in der Regel alles mehrmals lesen und am besten noch mit meinem Mann drüber sprechen.

Wegen der Einsendeaufgaben macht Euch keine Sorgen, die müssen wir bis spätestens Februar abgegeben haben.

Was mit allerdings Sorgen macht, ist das man pro EA nur eine DIN-A4 Seite schreiben soll???!!!

Ich habe mir nun die Aufgabe vom Studienbrief 0210 angeguckt und diese Aufgabe ist meiner Meinung nach ziemlich umfangreich und hat zwei Unteraufgaben. Aber ich habe schon bei Frau Müller gefragt- sie meinte bei dieser Aufgabe könnte man auch 2 Seiten schreibn.

Wenn ihr eure Sachen habt und zufällig mit dem gleichen Studienbrief beginnt, wäre es vielleicht hilfreich sich mal per Skype auszutauschen. Was meint ihr?

Ich war heute noch in der Bibliothek und hab mir erstmal 5 zusätzliche Bücher besorgt, mal schauen. Ich fahre ja jeden Morgen mit der S-Bahn da kann ich dann lesen :).

Meldet Euch mal wenn ihr eure Sachen habt.

Bin gespannt wie ihr den ersten Studienbrief empfindet.

LG Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey habe die Studienbriefe erhalten und bin mit dem Studienbrief EB 0210 angefangen. Ich würde mich inhaltlich auch gerne austauschen, werde wohl ähnlich vorgehen wie Du Juliane, und meinen Mann mit einbeziehen...;)

Gern können wir mal Skypen. Kommst Du zur Erstsemesterveranstaltung?

Bin ebenfalls sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen!

LG toene65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toene 65,

ich denke du hast eigentlich einen anderen Namen :).

Schön das auch Du dabei bist. Wo kommst Du denn her? Was machst Du beruflich?

Und gerne würde ich Skypen - wir müssten dann nur mal über eine private Nachricht die Skypenamen austauschen.

Zur Informationsveranstaltung schaffe ich es leider nicht.

Aber ich bin so froh hier Gleichgesinnte getroffen zu haben.

Freu mich von Dir zu hören.

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

nur mal so kurz in die Runde gefragt - wenn ihr asynchronen Austausch auch moegt, kann ich bis morgen ein einfaches Diskussionboard aufsetzen. Halt nur "fuer uns" Erwachsenenbildner und speziell um die Themen der Studienhefte zu beackern. Ich denke das wuerde hier den Rahmen sprengen. Skype find ich auch prima - allerdings ist mir das ein wenig zu "fluechtig" manchmal. Fuer mich waer das recht schnell gemacht und wir haetten "was Eigenes" ...Und seit Loriot weiss man ja, wie wichtig das ist :-)

Was meint ihr dazu?

LG Winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr asynchronen Austausch auch moegt, kann ich bis morgen ein einfaches Diskussionboard aufsetzen

Könnt ihr natürlich gerne machen. Ihr könnt euch aber auch gerne hier eine Gruppe nur für euch aufmachen:

http://www.fernstudium-infos.de/groups/

In den Einstellungen wäre dann auch eine Festlegung möglich, dass z. B. nur Gruppenmitglieder die Beiträge lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

prima, ich dacht mir nur, dass wir hier nicht Dein Board "zuschmutzen" :blushing: mit paedagogischen Definitionen etc. und Dingen, die fuer andere nicht unbedingt interessant sind. Aber wenn das fuer dich in Ordnung ist - um so besser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...