Zum Inhalt springen

Fachwirt SGD-Abschluss


Empfohlene Beiträge

Hallo befasse mich immer noch damit, es ist inzwischen 1 Jahr vergangen! Kann mir einer helfen?

Die Lernstoffübersicht vom Direktmarketing-Fachwirt sagt mir sehr zu!

Habe einen sozialen Beruf erlernt, arbeite jedoch seit 12 Jahren in der Dialog / Direktmarketingbranche / Versicherungen OHNE FACHAUSBILDUNG - bin sozusagen Quereinsteiger, aber sehr gut darin!

Die Zugangsvoraussetzung bezüglich dem DDV-Abschluss gestaltet sich somit als schwierig, da die Zugangsvoraussetzungen fehlen (z.B.: Hochschulstudium wird vorausgesetzt oder ähnliches).

Daher meine Frage: würde in meinem Fall der Fachwirt Direktmarketing (SGD) ausreichen? Also nur mit einem SGD-Abschluss?

LG, Zimtstern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi danke für die schnelle Antwort!

Damit ich was schwarz auf weiß habe!

Sind alle Themen die mich interessieren:

Das moderne System des Direktmarketings im Überblick – Direktmarketing im Kommunikationsmix eines Unternehmens – Planung und Strategiebildung im Direktmarketing – Die rechtlichen Grundlagen des Direktmarketings – Marktforschung – Das Database-Management im Rahmen des Direktmarketings – Mediaplanung im Direktmarketing – Direktmarketing und Verkaufspsychologie – Planung, Konzeption und Ablauf eines Mailings – Werbebriefgestaltung – Telefonmarketing – Haushaltswerbung – Direktmarketing und das Internet – Rhetorik und Gesprächsführung – Der Versandhandel – Direktmarketing im Pharma-, Automobil- und Finanzbereich – Direktmarketing im Finanzdienstleister-, Senioren- und Tourismusbereich – Kundenbindung – Die Entwicklung des Direktmarketings in Deutschland.

Wäre doch super wenn ich das vertiefe und dann noch was schwarz auf weiß habe, oder?