Zum Inhalt springen

Fachwirt SGD-Abschluss


Empfohlene Beiträge

Hallo befasse mich immer noch damit, es ist inzwischen 1 Jahr vergangen! Kann mir einer helfen?

Die Lernstoffübersicht vom Direktmarketing-Fachwirt sagt mir sehr zu!

Habe einen sozialen Beruf erlernt, arbeite jedoch seit 12 Jahren in der Dialog / Direktmarketingbranche / Versicherungen OHNE FACHAUSBILDUNG - bin sozusagen Quereinsteiger, aber sehr gut darin!

Die Zugangsvoraussetzung bezüglich dem DDV-Abschluss gestaltet sich somit als schwierig, da die Zugangsvoraussetzungen fehlen (z.B.: Hochschulstudium wird vorausgesetzt oder ähnliches).

Daher meine Frage: würde in meinem Fall der Fachwirt Direktmarketing (SGD) ausreichen? Also nur mit einem SGD-Abschluss?

LG, Zimtstern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi danke für die schnelle Antwort!

Damit ich was schwarz auf weiß habe!

Sind alle Themen die mich interessieren:

Das moderne System des Direktmarketings im Überblick – Direktmarketing im Kommunikationsmix eines Unternehmens – Planung und Strategiebildung im Direktmarketing – Die rechtlichen Grundlagen des Direktmarketings – Marktforschung – Das Database-Management im Rahmen des Direktmarketings – Mediaplanung im Direktmarketing – Direktmarketing und Verkaufspsychologie – Planung, Konzeption und Ablauf eines Mailings – Werbebriefgestaltung – Telefonmarketing – Haushaltswerbung – Direktmarketing und das Internet – Rhetorik und Gesprächsführung – Der Versandhandel – Direktmarketing im Pharma-, Automobil- und Finanzbereich – Direktmarketing im Finanzdienstleister-, Senioren- und Tourismusbereich – Kundenbindung – Die Entwicklung des Direktmarketings in Deutschland.

Wäre doch super wenn ich das vertiefe und dann noch was schwarz auf weiß habe, oder?

Wie gesagt ich habe nichts vorzuweisen auf dem Papier, bis auf eine soziale Ausbildung, bin aber in der anderen Branche tätig und benötige hhalt für mich ein Zertifikat oder eine Ausbildung.

LG, Zimtstern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher frage ich ja ob sich ein SGD-Abschluss (Fachwirt Direktmarketing) sich nun in meinem Fall wirklich lohnt, habe doch meine berufliche Situation geschildert?! (Quereinsteiger OHNE Fachausbildung, ABER: Ausbildung im sozialen Bereich et....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...