Zum Inhalt springen

W3L testet Prüfungsstandort in München


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Durch einen Beitrag im Blog Abenteuer Fernstudium bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die W3L Akademie nun erstmalig auch die Möglichkeit bietet, in München Prüfungen abzulegen. Bisher fanden die Präsenzveranstaltungen und Prüfungen ausschließlich an der FH Dortmund statt.

Von der Leiterin des Studienbüros von W3L habe ich folgende Infos dazu erhalten:

Wir bieten für den Prüfungstermin im November erstmalig auch ein Hotel in München als Prüfungsort an. Eine erste Nachfrage bei den Studierenden hat reges Interesse geweckt. Das muss allerdings auch vorhanden sein, da die Realisierung in erster Linie von den Anmeldungen abhängt. Geplant ist, München als alternativen Prüfungsort dauerhaft anzubieten und kommen dadurch vor allem auch den österreichischen und schweizerischen Studierenden entgegen. Wir hoffen, dass wir unseren Studiengang dadurch noch attraktiver gestalten können.

Mit wachsender Studierendenanzahl planen wir auch im Norden Deutschlands einen weiteren Prüfungsort anzubieten.

Ausgeschlossen davon sind die Pflichtveranstaltungen und die damit verbundenen Prüfungstermine, die 2x im Jahr anstehen. Diese werden weiterhin in Dortmund an der Fachhochschule abgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...