Zum Inhalt springen

Frage zum Psychologie Basiswissen Kurs von Laudius


Puffel

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich bin eigentlich immer auf der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten, die mein berufliches Weiterkommen fördern. Ich studiere derzeit Rechtswissenschaften an der Uni Hagen und möchte mich auf dem Gebiet des Arbeitsrechtes spezialisieren, zumindestens den Schein habe ich schon :-)

Nun würde ich aber auch sehr gerne ins Konfliktmanagement und Streitschlichtung (Mediation) gehen und mich gerne schon während meines Studium "etwas" weiterbilden. Ich habe gerade einen Kurs bei der IHK abgeschlossen "Betriebliche Probleme und soziale Konflikte".

Natürlich würde ich schon gerne eine richtige Mediatoren Ausbildung absolvieren, aber die Preise sind ja echt utopisch und für mich die nächsten Jahre nicht stemmbar. Nun dachte ich mir vielleicht, durch eine kleine Hintertür etwas Basiswissen zwecks Konflikten und Streitbewältigung mitzunehmen, in dem ich mal in die Psychologische Ecke gehe.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Kurs Basiswissen Psychologie mit dort etwas weiter brinbgen könnte oder ob ich die Finger davon lassen soll ?

Wäre sehr froh, über ein paar Infos.

Danke Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Daniel,

ich belege diesen Kurs zur Zeit und blogge hier darüber.

Der Lehrgang gibt einen sehr kompakten Überblick über die Inhalte, die auch in einem akademischen Studium der Psychologie behandelt werden. Eine Übersicht über die Themen findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/blogs/markus-jung/4766-laudius-kursuebersicht-basiswissen-psychologie.html

Pro Kapitel gibt es circa 10 Seiten.

Was Du suchst, ist ja eher etwas in Richtung praktische Psychologie. Das steht in dem Kurs aber nicht im Mittelpunkt.

Da Du aber das Thema Mediation ansprichst, könnte vielleicht dieses Fernstudium-Angebot etwas für Dich sein: