Zum Inhalt springen

Weinbau, Önologie....!?


nitro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche irgend einen Weg , um Weinbau oder Önologie in einem Fernstudium absolvieren zu koennen. Habe aber bis jetzt noch nichts gefunden....bin gerade auf euer Forum gestoßen und ich denke/hoffe, dass ihr mir weiterhelfen koennt;-)

Jetzt schonmal vielen Dank!

Gruß

Nitro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nitro,

so ein Fernstudium/Fernkurs ist mir in Deutschland nicht bekannt.

Folgenden Text habe ich aber gefunden:

[ungültigen Link entfernt]

Demnach gibt es ein Studium in London zum Master of Wine, das teilweise aus Fernstudium, teilweise aus Kursen in London besteht.

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Jung
ungültigen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich schließe mich diesem - wenn auch bereits etwas älterem - Beitrag an...gibt es inzwischen Möglichkeiten (Studiensprachen könnten notfalls auch Französisch, Katalanisch, Italienisch sein)?

Googeln hilft leider nicht weiter, aber vielleicht hat jemand von euch noch Tipps :)

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowohl die Präsenztermine als auch die Kosten haben mich abgeschreckt...und da es anscheinend kein europäisches Angebot dieser Art gibt, muss ich wohl noch etwas sparen und es in ein paar Jahren innerhalb Deutschlands per Zweitstudium versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Um das Thema auf einen aktuellen Stand zu bringen. Mir sind zwei Möglichkeiten bekannt.

 

1. Das Institute of Masters of Wine, wobei das soweit ich das in Erfahrung bringen konnte kein akademisches Studium ist, aber sicherlich in diesem Bereich dennoch durchaus anerkannt. Infos dazu hier:

https://www.mastersofwine.org/

 

Es gibt auch einige Masters of Wine nach diesem Konzept in Deutschland. Hier dazu eine Pressemitteilung des Deutschen Weininstituts:

https://www.deutscheweine.de/presse/pressemeldungen/details/news/detail/News/deutschland-hat-drei-neue-masters-of-wine/

 

Für die Weiterbildung ist teilweise eine Präsenz in London erforderlich, ein Teil erfolgt als Fernstudium.

 

2. Gibt es einen Bachelor of Science (Wine Science) an der University of Southern Queensland (USQ) in Australien:

https://www.usq.edu.au/study/degrees/bachelor-of-science/wine-science

 

Außerdem wird ein Graduate Certificate of Science (Wine Science) angeboten. Infos dazu hier:

https://www.usq.edu.au/study/degrees/graduate-certificate-of-science/wine-science

 

Wenn euch weitere Angebote in der Richtung bekannt sind (egal ob akademisch oder nicht-akademisch), ergänzt das gerne hier im Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...