Zum Inhalt springen

Informatik-Studium an der FernUni Hagen


sashs

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ist ja das was ich eigentlich wissen wollte. ;)

Ich hab noch nicht studiert und ich weiß nicht wie es da mit dem Arbeitsaufwand aussieht. Die Uni hat sicher ihre Beispiels nicht grundlos gewählt. Zudem wusste ich nicht, dass ich das gestalten kann wie ich möchte. Ich dachte ich wähle 9 Semester und muss meine Kurse da unterbringen.

Da es mir aber auch widerstrebt 10 Jahre für ein Master-Studium zu brauchen (6 Bachelor und 4 Master), war es ein weiterer Grund für mich zu fragen, wie aufwändig es ist, den Bachelor schneller als in 6 Jahren zu machen.

Zwei Fragen wurden jetzt noch nicht beantwortet. Diese Veranstaltungen die Pflicht sind, sei es Klausuren oder andere Sachen, gibt es da Ausweichtermine, falls man wirklich mal verhindert ist, beispielsweise krank? Was passiert wenn man mal nicht hingeht?

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen wurden jetzt noch nicht beantwortet. Diese Veranstaltungen die Pflicht sind, sei es Klausuren oder andere Sachen, gibt es da Ausweichtermine, falls man wirklich mal verhindert ist, beispielsweise krank? Was passiert wenn man mal nicht hingeht?

Du musst dich dann natürlich von dem Termin abmelden. Je nach Termin kann es einen Ausweichtermin ein paar Wochen später, im nächsten Semester oder auch erst wieder in einem Jahr geben. Hagen ist halt ne ganz normale staatliche Uni mit Semesterbetrieb. Da haben die privaten FHs meistens Vorteile, da die in der Regel in der Termingestaltung flexibler sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich dann natürlich von dem Termin abmelden. Je nach Termin kann es einen Ausweichtermin ein paar Wochen später, im nächsten Semester oder auch erst wieder in einem Jahr geben. Hagen ist halt ne ganz normale staatliche Uni mit Semesterbetrieb. Da haben die privaten FHs meistens Vorteile, da die in der Regel in der Termingestaltung flexibler sind.

Ok, danke schön. Mir geht es nur darum, dass es auch möglich ist nicht zu einem Termin zu erscheinen, wenn es wirklich nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...