Zum Inhalt springen

Erfahrung mit AFW und TUAS wie kommt Grad auf Arbeitsmarkt an?


schimmelus

Empfohlene Beiträge

Ich bin am nachdenken, soll ich oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit AFW und TUAS wie ist die akzeptanz des MBA auf dem Arbeitsmarkt? Dauer des Studiums? Schwierigkeitsgrad? Ich habe ein "specimen" geschickt bekommen und mich irritiert das da der name DIPLOMA drauf steht. Taugt der Abschluss was, ein Master wie in Deutshcland oder raus geworfenes Geld? 90 ECTS sind wenig da ich einen BA habe mit 180 ECTS und der MBA sollte 120 haben um auf die 300 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du möchtest eine hoch angesehenen Abschluss mit vielen Credit Points (ein Maß für den Workload...), aber in kurzer Zeit und ohne Prüfungen. Klingt für mich nach einem Widerspruch...

Der TUAS-MBA füllt sicherlich eine Lücke und ist auch nicht unseriös, dennoch unterscheidet er sich in vielen Punkten von anderen MBA-Programmen und ggf. wirst Du Dir von Arbeitgebern auch Fragen gefallen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mein Punkt, wie unterscheidet sich dieser vom normalen MBA und wie kommt dieser bei den Arbeitgebern an, welche Fragen müsste ich mir denn gefallen lassen? Es gibt auch Master bei denen man anstatt Klausuren eben essays schreiben muss, dies ist beispielsweise in Australien sehr häufig der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der TUAS bräuchte aber wirklcih mal einige Akzeptanzbeispiel, wie kommt der Abschluss an?

Mir ist leider kein Absolvent bekannt, den ich Dir hier nennen könnte. Du kannst ja mal bei der AFW nachfragen, ob man Dir jemanden nennen kann. Natürlich wirst Du dann ein positives Beispiel genannt bekommen, aber dennoch könntest Du dann im Gespräch ja wertvolle Infos gewinnen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...