Zum Inhalt springen

Abitur - Und nun?

Be13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte mir ein Versuch ist es wert :)

Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht und dann ein Jahr lang eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht. Nun habe ich eine Ausbildung angefangen aber leider ziemlich schnell gemerkt, dass diese nicht das richtige für mich ist.

Ich bin jetzt sehr an einem Studium interessiert nur ist mein Abitur leider nicht wirklich gut. Ich wohne zudem allein, sodass ich nicht einfach nur studieren gehen kann wie in einer Uni oder so sondern ich muss nebenher auch noch arbeiten. Deswegen schien mir die Möglichkeit eines Fern- oder Teilzeitstudiums die beste zu sein. Jetzt bietet das Internet nur so viele Informationen, dass ich ein wenig überfordert bin.

Ich interessiere mich für Fremdsprachen und BWL, eine Mischund aus BWL und Gesundheitswesen finde ich aber auch ansprechend. Nun wollte ich fragen, ob jemand mir vielleicht weiterhelfen kann wo ich mich am besten Informationen finden kann bzw ob jemand Erfahrungen in den Studienbereichen gemacht hat.

Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich aus Baden- Württemberg komme, falls das eine Rolle spielt.

Und wenn möglich sollte ein solches Studium nicht allzu viel kosten.

Über Antworten freue ich mich sehr!

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielleicht wäre der Studiengang "International Business Communication" bei der AKAD von den Inhalten her etwas für dich.

Was den Bereich Gesundheit angeht, schaust du vielleicht mal hier: http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3228-fernstudium-gesundheit.html

Die WINGS bietet zudem noch einen Diplom-Fernstudiengang "BWL mit Zusatzzertifikaten im Bereich Gesundheitswesen" an.

Hallo,

es kommt darauf an, was du unter "nicht allzuviel kosten" verstehst.

Bei der AKAD wäre der Studiengang "International Business Communication" für dich sehr interessant. Dies kombiniert BWL und Englisch, als Pflichtwahlfach und Schwerpunkt kannst du später im Studium dann auch Spanisch oder Französisch wählen.

Falls du dazu noch Fragen hast, melde dich. Ich studiere diesen Studiengang.

Hier findest du den Link.

http://www.akad.de/InternationalBusinessCommunicatio.469%2BM526c98f8bf1.0.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...