Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit USQ?


Arkturus

Empfohlene Beiträge

Ist es wirklich so, dass ein Studium keinen Sinn macht, nur weil die USQ keine Repräsentanz in Deutschland hat? Ich denke, dann könnte die Organisation ja direkt von Australien aus erfolgen, schließlich studieren dort Fernstudenten aus aller Wert...

Spricht Justine Ball auch deutsch oder nur englisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Genau das solltest Du Fr. Ball fragen, natürlich auf Englisch !

"Keinen Sinn" ist natürlich verkürzt, die fachlichen Dinge sind ohnehin mit den Dozenten zu klären,

aber einfacher könnte es mit organisatorer Unterstützung sein.

Ich musste mich (als Student) nicht um Prüfungstag, Prüfer, Raum, Versand der Prüfungsunterlagen etc. kümmern, geht alles, aber man will ja studieren - nicht (auch noch) organisieren.

Als "australische" Alternative kommt die Charles Sturt University in Betracht (kenne ich aber nur

aus der Website) https://www.csu.edu.au/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link! Ich habe mir mal das Studienangebot angeschaut und diese Uni hat ja noch mehr Studiengänge im Bereich Kunst zur Auswahl. Handelt es sich denn dabei um genau so eine anerkannte Universität wie bei der USQ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yoda,

vielen Dank für die (schon bekannten) Infos, im PDF der BA steht genau das Problem

Zitat:

"Rolle der BA Karlsruhe

Derzeit fungiert die Berufsakademie lediglich als Berater und Vermittler für interessierte

Studierende. Das Studium wird komplett von der CSU durchgeführt. Mittelfristig ist bei

entsprechender Nachfrage geplant, insbesondere die zum Erwerb der Zertifikate führenden

CISCO-Kurse an der BA selbst durchzuführen."

Vermittler gibt es viele, aber die Unterstützung bei der Durchführung will offensichtlich

keiner mehr leisten.

Unterstützung sieht anders aus, z.B. so

https://www.th-deg.de/de/weiterbildung/dba/2009-09-10-dba-produktpraesentation.pdf

Wieder "Werbung" für die CSU (ob das wohl an Bayern liegt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...