Springe zum Inhalt
jw685

KMU Akademie und Management AG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die KMU bietet in Kooperation mit Middlesex University London einen MBA an.

Gibt es hierzu "insider"-Infos?

 

Für Anregungen - speziell für das Feld Unternehmensberatung / General Managment - bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Jonas

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Markus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bzgl. des MBA in Kooperation mit Middlesex University habe ich leider nichts gefunden.

Startet meines Wissens auch erst zum 01.10.2011.

Aber vielleicht hat sich einer der Mitglieder hierzu schonmal schlau gemacht.

Oder habe ich diese Info irgendwo übersehen?

Viele Grüße,

Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jw685,

ich bin auch durch Zufall auf diese Seite mba-ausbildung gestoßen.

Soweit ich sehen kann wird ein MBA-Abschluss ja über die University of Middlesex validiert, die ja derzeit unter H+ eingestuft wird.

Somit müsste der Abschluss ohne weiteres in Deutschland zu führen sein.

Der Preis ist wirklich gut, interessant ist nur, dass die KMU nirgends auf den H+ Status hinweist, oder habe ich da was überlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jw685,

ich denke, ich werde mal beide Insitute anrufen und mir erst mal ein paar Infos per Telefon einholen.

Es gibt sicherlich Unterschiede im Detail (z.B. MBA über WWEDU: 90 ECTS vs. KMU: 120 ECTS, MBA über WWEDU in englisch, MBA über KMU in deutsch, Art des Fernunterrichts und natürlich die Universität selbst, die den Abschluss validiert, vorhandener Uni/FH-Abschluss)

Was mir an beiden Angeboten gefällt ist, dass man wohl hier bemüht ist, den "Studenten" keine unnötigen Hindernisse in den Weg zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tailor und jw685,

vorab Danke für Euer Interesse an unseren MBA Ausbildungsmöglichkeiten.

Wie Ihr ganz richtig geschrieben habt werden die Lehrgänge als validierte Programme der Middlesex University (H+) durchgeführt.

Für weitere Fragen kontaktiert uns jederzeit gerne (www.kmuakademie.ac.at).

Liebe Grüße,

KMU Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KMU Team,

danke für die Antwort.

Vorab nur folgende Frage:

Ein Führen des Titels ist, soweit ich weiss, bei Vorliegen eines validierten Programms einer "H+"-Universität, in ganz Europa, und somit auch in Deutschland möglich. Ist das soweit korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tailor,

gerne sende ich dir Informationsunterlagen zur Führbarkeit, etc.. Bitte um deine Mailadresse als Nachricht um diese zu übermitteln. Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage der Titelführung interessiert bestimmt auch viele andere Leser hier. Eine offizielle Info hier im Forum wäre daher klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Middlesex University ist eine anerkannte und höchst renommierte Universität in London mit über 20.000 Studenten und der Akkreditierung der QAA (Quality Assurance Agency for Higher Education of UK) und einem hervorragenden World Ranking. Die Middlesex University ist im anabin.de mit der höchsten Qualitätsstufe (H+) gelistet.

http://www.anabin.de/scripts/SelectLand.asp?SuchLand=3

Sie werden auf der Middlesex University in London immatrikuliert und erhalten auch eine Bescheinigung der Immatrikulation!

Das validierte Programm ist ein eigenständig entwickeltes, beurteiltes und akkreditiertes – validiertes Programm der höchst renommierten Middlesex University in London, bei dem die Qualität von der Middlesex University gewährleistet wird und die finale Entscheidung der Bewertung (Noten und Prüfungen) durch die Middlesex University stattfindet. Das Programm wurde gemeinsam entwickelt, um dem lokalen bzw. regionalen deutschsprachigen Markt unter Berücksichtigung der Anforderungen sowie der Qualitätssicherungsmaßnahmen gerecht zu werden. Erfolgreiche Absolventen erhalten das Diplom der höchst anerkannten Middlesex University!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...