Zum Inhalt springen

KMU Akademie und Management AG


jw685

Empfohlene Beiträge

Hallo KMU Akademie,

ich habe zu dem MBA-Programm noch ein paar kurze Fragen:

-Die Ausführungen zu den Prüfungen sind im Lehrgangsfolder etwas allgemein gehalten. Muss für jedes Modul eine Präsenzprüfung abgelegt werden? Oder kann es auch sein, dass die Erstellung einer Hausarbeit die einzige Prüfungsform darstellt? Finden die Präsenzprüfungen in Form von Klausuren statt oder sind Fallstudien zu bearbeiten?

-Reduzieren sich durch die Anrechnung von Vorleistungen die Studiengebühren?

-Wenn ich die Zahlungsbedingungen richtig verstanden habe, muss mind. die Hälfte als Einmalbetrag zu Beginn geleistet werden, also 4.800 € (8 TEUR * 1,2 / 2). Für den Rest kann eine Ratenzahlung mit dem zuständigen Betreuer vereinbart werden. Könnten Sie hierzu ergänzende Informationen geben? Bekommt jeder Student einen Betreuer zugeteilt und der entscheidet dann, ob eine Ratenzahlung möglich ist? Wann wäre dann die nächste Rate zu leisten und in welcher Höhe usw.?

Vielen Dank bereits für Ihre Bemühungen

Freundliche Grüße

Andre2882

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Andre2882,

gerne!

- Es gibt insgesamt 9 Module + Masterarbeit. Davon sind 5-6 Module (je nach Spezifikation) Präsenzprüfungen (+teilweise Hausarbeiten) und 3-4 Hausarbeiten.

- Maximal können 3 Module angerechnet werden (30ECTS). Kosten werden dadurch jedoch nicht reduziert.

- Ratenzahlung ist möglich : 50% zu Beginn und Ratenvereinbarung nach Vereinbarung (auch Ratentermine, etc.)

Liebe Grüße,

das KMU Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rasche Beantwortung meiner Fragen!

Eine etwas "provozierende" Frage stellt sich mir noch: Denken Sie, dass sich der Preis des Studienganges von insg. 9.600 € für ein Studium ohne Präsenzvorlesungen durchsetzen lässt? Vergleichbare Programme, wie z. B. der über die WWEDU vertriebene MBA der TUAS, liegen bei 6000 - 7000 €.

Außerdem wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie auf die Art der Präsenzprüfungen (Klausuren? Fallstudien? Multiple Choice?) etwas näher eingehen könnten.

Vielen Dank nochmals!

Viele Grüße

Andre2882

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andre2882,

über Angebote von Mitbewerbern möchten wir uns hier nicht äussern, jedoch nehmen wir gerne Stellung zu Fragen betreffend KMU AG.

Ich denke für einen anerkannten MBA (120 ECTS) über die höchst anerkannte Middlesex University lässt sich ein Preis von EUR 8000,- durchaus vertreten.

Bezüglich Prüfungen, etc.: Gerne erklären wir Ihnen dies telefonisch, da es hier Unterschiede in Spezifikationen,... gibt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes KMU-Team,

vielen Dank für die ausführlichen Auskünfte, die mir und wohl auch anderen Teilnehmern hier sehr schnell und unkompliziert erteilt wurden.

Von den Inhalten und vom Preis her erscheint mir der hier angebotene Studiengang in Ordnung zu sein. Dennoch werde ich wohl abwarten, bis erste Erfahrungen aus diesem Studiengang vorliegen bzw. bis sich eine Antwort auf folgende zwei Fragen gefunden hat:

(1) Warum wird die KMU nicht als Kooperationspartner auf den Internetseiten der MU (University of Middlesex) aufgeführt?

(2) Warum teilt die Universität auf Anfrage mit, das eine solche Kooperation mit Ihnen nicht existiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...