Zum Inhalt springen

Berufsbegleitendes BWL-Studium (Österreich)

QuesT

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich würde mich sehr für ein Berufsbegleitendes BWL-Studium interressieren.

Da ich aus Österreich (Kärnten) komme ist das Angebot sehr beschränkt.

Habe nur die Auswahl zwischen FernUniversität in Hagen und HFH Hamburger Fern-Hochschule.

Beide haben bei mir in der nähe eine Standort. HFH 5km und Hagen 30km entfernt.

Meine Frage ist jetzt wieoft ich dort erscheine muss? Will eigentlich bei allem was angeboten wird teilnehmen.

Finde leider darüber nichts auf den Homepagen der Anbieter.

Danke

Alex

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Alex,

bei der HFH gibt es deutlich mehr Präsenzveranstaltungen als an der FernUni Hagen, das gehört fest mit zum Konzept der HFH. Allerdings ist die Teilnahme freiwillig. Frag doch mal direkt bei dem für Dich in Frage kommenden Studienzentrum an. Dort kann man Dir genau sagen, wie viele Termine es gibt und zu welchen Zeiten diese stattfinden.

Viele Grüße

Markus

Danke Markus,

werde ich gleich nächste Woche machen.

Noch ein Grundlegende Frage.

Ist die FernUni eher wie eine FH oder wie eine Uni?

Habe ich nur eine gewisse Zeit für das Studium oder kann ich auch nur ein oder zwei Fächer pro Jahr abschliessen.

Habe nur die Auswahl zwischen FernUniversität in Hagen und HFH Hamburger Fern-Hochschule.

Wenn es auch ein englischsprachiges Studium sein, darf, dann käme eventuell auch die Open University in Frage, diese ist auch in Österreich vertreten.

Die OU bietet freiwillige Tutorials an, die immer mehr auch online durchgeführt werden. Es gibt auch Präsenzwochen (Residential Schools), diese werden vom Studenten gebucht und dabei kann man dann unter verschiedenen Terminen aussuchen. Diese Präsenzwochen finden in UK an einer Präsenzuni statt. Verpflegung, Unterkunft und Lehre sind in den Kursgebühren enthalten.

Ist die FernUni eher wie eine FH oder wie eine Uni?

Die Fernuniversität Hagen ist eine Universität.

HTH, Ines

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...