Springe zum Inhalt
Miraculix

Betreuung

Empfohlene Beiträge

Die FFHS hat womöglich auch schon bessere Zeiten hinter sich. Die Betreuung ist aus meiner Sicht momentan eher schlecht. Viele Studenten/-innen verlassen die FFHS noch vor dem Abschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Miraculix,

erlaube mir bitte einige Nachfragen:

- bist Du selbst Student der FFHS? Ggf. in welchem Studiengang?

- Was genau empfindest Du an der Betreuung als schlecht?

- Hast Du das mal an die Hochschule zurückgemeldet? Welche Reaktion hast Du ggf. erhalten?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Ich studiere an der FFHS - Wirtschaftsinformatik. Wir haben es der Hochschule mehrmals zurück gemeldet. Die Repression vom Studiengansleiter ist leider dermassen gross, dass mittlerweilen praktisch alle Studierenden aufgegeben haben. Ich schaue mich unterdessen auch nach einer neuen Hochschule um, falls sich die Situation nicht bessert. Eine Besserung ist aber zurzeit nicht in Aussicht.

Liebe Grüsse, Miraculix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Armbinder

Es geht vielmehr um die Kultur. Die Fernfachhochschule Schweiz wird aktuell von der Schulleitung teils völlig vernachlässigt. Die Dozierenden muss man oftmals mehrmals anstossen, bis sie etwas machen. Arbeiten werden zu spät oder gar nicht korrigiert etc.

Zudem habe ich erfahren, dass die Fernfachhochschule Schweiz seit einer gewissen Zeit finanzielle Schwierigkeiten hat. Man hat auch schon gemunkelt, wie lange es sie noch geben wird.

Freundliche Grüsse

Miraculix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vermutlich ist es wie Tag & Nacht zwischen den einzelnen Gruppen. Ich kann von dieser Erfahrung zurzeit nicht dermassen viel Positives abgewinnen.

Freundliche Grüsse

Miraculix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...