Zum Inhalt springen

Antrag auf Anerkennung zurückgewiesen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, neues Spiel, neues Glück.

Heute war ich nochmal auf dem Meldeamt und bin dort auf eine sehr freundliche Angestellt oder Beamtin am Infoschalter getroffen, die mir die Beglaubigung sofort dort erstellt hat. So musste ich nicht in die Warteschlange. Fand ich sehr positiv, vor allem weil die Wartezeit sonst bei rund einer Stunde gelegen hätte, ähnlich wie beim letzten Mal.

Gerade habe ich das Schreiben mit der Bitte um Anerkennung und jetzt einem Hinweis auf die beglaubigte (!) Kopie nochmal ausgedruckt und morgen geht die Post dann an das Prüfungsamt der FernUni raus. Und wenn es dann nicht klappt, dann weiß ich es auch nicht mehr...l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

studiere selbst an der Fernuniversität in Hagen, habe bisher nur ein Praktikum anrechnen lassen, was vollig problemlos funktionierte. Ansonsten antwortet die Fernuniversität auf Fragen binnen weniger Stunden, zeigen sich flexibel bei administrativen Anfragen. Die Servicequalität in Hagen ist meines Erachtens top.

Natürlich möchte ich damit die hier geschilderte Situation nicht anzweifeln. Ich möchte nur dem aufkommenden Klischee "staatliche Hochschule => Servicewüste" entgegenwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur dem aufkommenden Klischee "staatliche Hochschule => Servicewüste" entgegenwirken.

Ist auch gut, dass Du das deutlich machst. Von dieser Angelegenheit abgesehen kann ich mich bisher auch nicht beklagen. Immatrikulation und auch Versand der Unterlagen haben problemlos geklappt. Weitere administrative Anfragen hatte ich bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich schon eine Antwort des Prüfungsausschusses erhalten - den Bescheid über die Anerkennung meiner Diplomprüfung als Mudul 11 für den Studiengang (unbenotet). Somit hätte ich dann schon mal 15 ECTS auf dem Weg zum Bachelor-Abschluss erreicht.

Ist also alles gut geworden, nachdem ich mich den Vorgaben gefügt habe und nochmals eine beglaubigte Kopie eingereicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist also alles gut geworden, nachdem ich mich den Vorgaben gefügt habe und nochmals eine beglaubigte Kopie eingereicht habe.

Nach wie vor großer Schwachsinn... Naja, aber ich kenne den Wahnsinn ja, da ich in einer Behörde arbeite. Ich hab den Passierschein A38 immer neben mir auf dem Tisch liegen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch schon viel Umgang mit Beamten und kann mich da nur der Meinung von KanzlerCoaching anschließen: das ist sehr unterschiedlich, jedenfalls bei den Finanzbeamten (und bei anderen wird es wahrscheinlich auch nicht viel anders sein). Manche sind von Zeh bis in die Haarspitzen Beamte - da kommt man nicht dagegen an; andere sind da etwas selbstsicherer und haben weniger das Gefühl, sich profilieren zu müssen und sind in der Lage bei Bedarf auch ganz unbürokratisch zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...