Zum Inhalt springen

Dauer Studium zum Dipl.-Wirtschaftsübersetzer


Luna11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Studium zum Diplom Wirtschaftsübersetzer. Kann mir jemand mit der Dauer weiterhelfen. Ich bin etwas verunsichert.

Das Grundstudium dauert 6 Semester, wie viel Zeit entfällt noch auf das Hauptstudium wenn man sich auf Wirtschaftsspanisch festlegen will? Bzw. wie viel Module muss man da noch belegen? Eig. doch nur eins mit mind. 18,5 ECT?

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das komplette Studium dauert

in der Sprintvariante 6 Semester

in der Standardvariante 8 Semester

Sollte es eine Einteilung in Grund- und Hauptstudium beim Wirtschaftsübersetzer geben (bin ich nicht sicher), dann hängt die Dauer davon ab, ob du die Sprintvariante oder Standardvariante wählst.

Auf der Homepage der AKAD ist die Sprintvariante abgebildet (6 Semester).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber versuche mal eine Antwort:

Du kannst mehr oder weniger so schnell oder langsam studieren, wie du möchtest.

Ist ein Modul fertig, bekommst du die Credits und Note mit bestandener Prüfungsleistung (Klausur, Assignment, etc.). Allerdings mußt du jedes Modul natürlich auch früher bezahlen, wenn du es früher erhalten möchtest. Du kannst also natürlich auch in zwei Jahren fertig werden, wenn du das schaffen solltest.

Wenn du vor Studienbeginn schon Module abgelegt hast, werden dir die Credits/die Note angerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :)

Verstehe ich das richtig? Der monatliche Betrag ändert sich ja nach Dauer? Wie berechnet er sich denn wirlich? Bzw. wie erfolgt die Zahlung bei einer schnelleren Variante als 3 Jahre? (Das Ende kenne ich ja nicht) Gibt es da für jedes Modul dann eine Pauschale?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du zahlst die Gesamtgebühr, die bei der Sprintvariante durch einen Art "Bonus" etwas geringer ist. Diese Gesamtgebühr geteilt durch die Studiendauer ist deine mtl. Rate. Ich weiß nicht, ob du auch alles auf einmal bestellen kannst, dann zahlst du auch alles auf einmal. Ein Modul hat jedenfalls seinen festen Preis. Du solltest die Sprintvariante wegen des Bonus wählen. Solltest du dann wirklich nichtr fertig werden, erhältst du den Bonus eben nicht. Entscheidest du dich aber für die Standardvariante (bei der die mtl. Rate am geringsten ist, da die Studienzeit 4 Jahre ist), hast du dich sozusagen von Anfang an gegen den Bonus entschieden. Kostenfreie Verlängerung gibt es bei beiden Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...