Springe zum Inhalt

Erfahrungsberichte zu den BWL Schwerpunkten Controlling - Logistik - Marketing...


sir Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte bei der AKAD BWL studieren. Ich bin mir leider überhaupt noch nicht sicher welchen Schwerpunkt ich nehmen soll. Ich habe mich schon über diese informiert würde aber trotzdem sehr gerne wissen wie eure Erfahrungen in den verschiedenen Schwerpunkten sind. Ob im Job oder im Studium. Ist Controlling sehr trocken? Wie fällt das Lernpensum aus?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir zu jedem Schwerpunkt diverse Erfahrungen mitteilt.

Vielen Dank vorab

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da anscheinend niemand antwortet, versuch ichs mal. Leider kann ich Dir nur bedingt helfen, da ich Wirtschaftsinformatik studiere. Aber ich habe zwei Tipps:

Zum einen kannst Du versuchen die Frage nochmal im Forum der AKAD-Studenten zu posten (www.fernstudenten.de) und zum anderen würde ich mir an Deiner Stelle über die Vertiefungsrichtung noch nicht allzuviel Gedanken machen. Alle diese Fächer werden in den ersten Semestern behandelt, so bekommst Du einen Eindruck, bevor Du Dich entscheiden musst. Außerdem lernst Du während deines Studium andere Studenten kennen und kannst so Erfahrungsberichte erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.




×
×
  • Neu erstellen...