Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaft (B.A.) Start 01.01.2012


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

ich beginne zum Jan 2012 nun auch das Studium zum B.A (im SZ Muc) und bin schon gespannt was auf uns zukommt.

Muss später auch gleich probieren, ob es schon möglich ist sich im Web-Campus einzuloggen.

Sind denn schon die angerechneten Prüfungen mit "bestanden" dargestellt?

Darauf bin ich schon am meisten gespannt, denn ganz genau konnte mir das am Telefon nicht beantwortet werden.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Treibe mich schon ein paar Tage im webCampus rum.

Die angerechneten Prüfungen sind allerdings noch nicht ersichtlich.

Ich weiß leider nicht mehr in welchem Schreiben, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die entgültige Bescheinigung über die Anrechnung erst im Januar kommt.

Was wird dir angerechnet?

Dann sieht man sich ja auch bald in den Präsenzen :)

LG

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket mit allen Heften für das erste Semester kam auch gestern an. Die Anmeldebestätigung kam heute mit der Post.

Habe eben mal den WebCampus ausprobiert - ich kann mich auch anmelden, obwohl im Anschreiben was andees steht, naja.

Ich habe mir die Hefte zum wissenschaftlichen Arbeiten auch schon näher angeschaut. Jetzt geht es langsam aber sich an die ersten Hefte.

Wie werdet ihr vorgehen? Erst ein Fach komplett lernen oder hin und wieder wechseln?

Also dann, ich wünsche euch viel Erfolg.:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@elusive: mir wird Jahresabschluss/Buchführung sowie Grundlagen der BWL anerkannt.

Darüber bin ich ganz froh, so kann ich schon ein paar Prüfungen von dem 2. Semester vorziehen.

Weiß denn jemand wann wir die genaue Auflistung der Präsenzveranstaltungen bekommen? Mich würde interessieren, welche Vorlesung zu welchem Fach ist.

Das wäre sehr hilfreich zu der (Urlaubs-)Planung 2012

Dann wünsche ich euch allen schon ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest. Entspannt noch einmal bevor es dann richtig los geht :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Das ist super :) Hoffe auch, dass ich dann BUJ ausm 2. Semester vorziehen kann.

Dit Wird auch nur BUJ 1 anerkannt oder?

Hm ne nicht genau. "Servus" meinte glaub ich, dass die das noch vor Weihnachten verschicken, aber bisher kam noch nix. Ich denke spätestens in KW 52 / KW 1 wird der Plan kommen. Möchte auch langsam meinen restlichen Plan fertigstellen.

Wünsche ebenfalls ein besinnliches Fest und erholsame Feiertage !

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im WebCampus steht (mit Datum von gestern), dass das Büro in München von 23.12. bis 9.1.12 geschlossen ist - ich hab denen schon ne Mail geschickt, wann denn dann die Ablaufpläne kommen. Ich hoffe, dass die das dann heute noch machen!

Letztes Jahr wurden die am 21.12. veröffentlicht. Die kommen übrigens nicht per Post, sondern sind dann auf der Startseite des WebCampus unter "Ablaufpläne" zu finden (evtl. auch bei den news, das weiß ich jetzt grad gar nicht)

Edit: Hab ne Antwort aus dem SZ München bekommen: Die Pläne werden morgen online gestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...