Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaft (B.A.) Start 01.01.2012


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hab das erste Kapitel durch, aber bei den Wurzeln, Potenzen und Logarithmen hängts noch ein wenig. Folgen und Reihen hab ich mal überflogen und dann wieder weit weggelegt *hust* Mach ich mich am Freitag dran. Wie siehts bei dir aus?

Zum Mathe-Kurs kann ich nicht gehen, das passt bei mir zeitlich überhaupt nicht, um die Zeit kann ich nicht so viel Urlaub nehmen :(

Aber wird schon auch irgendwie so gehen, hab meine alten Schulunterlagen ausgegraben, vielleicht helfen die auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe mich noch durch das erste Heft. Da ich kein Abi habe, kenne ich einiges doch noch überhaupt nicht =/

Aber wird schon irgendwie werden, noch bin ich guter Dinge :)

Vllt. bringt der Mathe-Kurs auch nochmal einiges. Wobei ~ 140 Taler schon wirklich ne Menge Kohle ist zusätzlich zu den Studiengebühren dann im Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadeschka du kannst auch mal sehen, ob du beim b+r Verlag das Buch "Grundlagen der Mathematik" (so heißt es glaube ich) bekommst - das wird im Mathekurs verwendet und fängt bei "Adam und Eva" an, wirklich die absoluten Basics und hangelt sich dann bis zu Wurzeln und Potenzen hoch. Ich weiß nicht mehr genau, was es kostet, aber nicht viel und du kannst dir selbst einteilen, welche Aufgaben du machst etc. Ich hab das damals so gemacht und mir hats geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gehöre als Nachzügler nun auch zur HFH. Habe mich verspätet angemeldet, aber es hat alles super geklappt. Am nächsten Tag war das Paket schon da und am darauffolgenden Tag die Anmeldedaten etc.

Bin aufgrund meiner Vorbildung als Staatl. gepr. BW ins 3. Semester gestuft. Mein SZ ist Wiesbaden.

Eine Frage an die höheren Semester: Gibt es inhaltlich nochmal zusätzlich Klausureingrenzungen (außer die genannten SB'S, die unter klausurrelevant stehen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch vom b+r Verlag "Grundlagen der Mathematik" kannst auch im Studienzentrum für rund 13,00 € kaufen. Allgemein kann ich jedem nur empfehlen bei dem Mathe schon lange zurückliegt den ersten Studienbrief richtig gut durchzuarbeiten und sich eventuell zu den Themen weiteres Material zu besorgen. Wenn bei mir Fragen oder Unklarheiten auftauchen schau ich bei http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/mathematik-videos.html oder http://oberprima.com/ nach. Beim ersten sind noch paar Übungsaufgaben dabei. Finde ich nicht schlecht, die Grundlagen auch wenn sie aus der Mittelstufe sind müssen sitzen, man hats dann echt einfacher bei den Themen die tiefer in die Mathematik gehen. Weiterhin gute lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und, wie läuft es bei euch?

Ich bin mittlerweile bei beim 2. Mathe-SB und beim 2. BWL-SB und komme da ganz gut voran. BWL ist flüssig und verständlich zu lesen, einiges ist mir auch schon bekannt, aber halt nicht mehr richtig präsent. BUJ hab ich jetzt auch mal angefangen, da finde ich richtig gut, dass es mit den absoluten Basics losgeht. Aber ich frage mich oft, wie viel man von der Einleitung und den Hintergründen (auch bei BWL) wirklich können muss.

Bin immernoch am überlegen, ob ich Jahresabschluss vorziehen soll, aber dann habe ich im März fast jedes Wochenende Präsenz, das ist schon ganz schön viel. Aber auf der anderen Seite bin ich halt noch sehr unsicher, ob man das auch ohne Präsenz schafft. Kann ich mir eigentlich einfach mal die SBs für BUJ2 anfordern und dann aber die Prüfung doch nicht schreiben, wenn ich nicht alles hinkriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nadeschka.

Ich habe Buchführung im ersten Semester angerechnet bekommen und wollte Buchführung aus dem zweiten Semester vorziehen. Mir wurde von der HFH mitgeteilt, dass man sich die Unterlagen im WebCampus herunterladen kann, was ich auch schon gemacht habe. Als Auswahl einfach 2. Semster und dann „Prüfungsrelevante Materialänderungen“ – ist eine Zip Datei. Wenn du dich nicht zur Prüfung anmeldest, dann musst du auch im ersten Semester keine Prüfung ablegen, kannst aber trotzdem schon im ersten Semester anfangen zu lernen.

Ansonsten läuft es bei mir auch ganz gut. BWL bin ich schon beim 5. Heft (allerdings noch nicht prüfungsreif ) und für Mathematik habe ich mir jetzt ein Grundlagen Buch bestellt, da ich dort nicht weiter komme. Englisch ist auch ganz okay – noch viele Vokabeln lernen.

Ansonsten euch auch noch viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hm, ihr macht mir ja schon vor der ersten Präsenzveranstaltung ein schlechtes Gewissen ;)

mein Plan sieht so aus: Eng und Mathe vom ersten Semester im FS 2012 zu schreiben (der Rest wird mir anerkannt) und ebenfalls im FS 2012 noch MuP sowie BuJ vom 2. Semester zu schreiben. Hat jmd so ähnliche Vorstellungen?

Sieht man jmd heute Nachmittag im SZ Muc zur Einführung und Lerntechnikseminar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...