Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaft (B.A.) Start 01.01.2012


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mir wurde aus Semester 1 BUJ und Englisch angerechnet, bearbeite also derzeit BWL und Mathe.

Sollte Mathe einigermaßen klappen, ziehe ich noch BUJ 2 ins erste Semester. Mal sehen :)

Jep, ich bin heute in München zur Einführungsveranstaltung.

Hoffe ich bekomme einen Parkplatz (in der Nähe). Habe nämlich keinen Bock erst heim zu fahren und dann auf ÖPNV umzusteigen :)

Bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es GANZ genau wissen willst, findest Du in meinem Blog genug Lesestoff dazu ;)

Ich habe alle Leistungen sehr gut bestanden und sogar im zweiten Semester nochmals 5 Leistungen abgelegt. Heute bin ich etwas älter und weiser und könnte es heute gar nicht mehr, aber wenn Du Dich fit fühlst und Zeit zum lernen hast, warum nicht.

Jeden Vorsprung, den man - wenn die Motivation noch hoch ist - herausarbeiten kann, ist am Ende ein Segen.

Vor allem die Kombination ENG, BUJ2, MUP und WMT ist gut auf das Semester verteilt. Du hast ein sehr leichtes Fach (ENG), ein Übungsfach (BUJ), ein Lernfach (MUP) und ein Verständnisfach (WMT) - besser geht es gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hm, ihr macht mir ja schon vor der ersten Präsenzveranstaltung ein schlechtes Gewissen ;)

mein Plan sieht so aus: Eng und Mathe vom ersten Semester im FS 2012 zu schreiben (der Rest wird mir anerkannt) und ebenfalls im FS 2012 noch MuP sowie BuJ vom 2. Semester zu schreiben. Hat jmd so ähnliche Vorstellungen?

Sieht man jmd heute Nachmittag im SZ Muc zur Einführung und Lerntechnikseminar?

ich krieg auch langsam ein schlechtes gewissen, weil irgendwie jeder irgendwas oder sogar mehr vorgezogen hat -ich habe das gefühl, ich bin hier im forum die einzige, die ihr studium laut plan vorhat ;)

wie war die einführungsveranstaltung? bei uns in stuttgart ist sie nächsten freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Einführungsveranstaltung schon am 21.01. Nächste Woche habe ich schon die ersten "richtigen" Veranstaltungen. Mal sehen, ob die mir etwas bringen. Ich denke Englisch und WMT sollte man sich schon einmal anhören. Englisch auch deshalb, um mal wieder Englisch zu sprechen :-)

Mit WMT hab ich schon ziemlich Probleme - Über 10 Jahre aus der Schule (Realschule) raus. Naja wird schon werden. Habe mir jetzt noch ein Buch "Grundlagen der Mathematik" gekauft, da die Studienbriefe gewisse Dinge schon voraussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...