Zum Inhalt springen

Kurszusammenstellung / 150 Credits pro Jahr

Franoir

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, die Kurse "Introducing the social sciences - part one (DD131)" und "Discovering psychology (DSE141)" zu beenden. Eigentlich wollte ich meinen Bachelor (Hons) in Criminology and Psychological Studies absolvieren, habe jedoch die Anmeldefrist der beiden Level 2 compulsory Kurse versäumt, die leider nur einmal im Jahr (jeweils Oktober) stattfindet. Wenn ich also nicht ein ganzes Jahr verstreichen lassen will, muss ich zwangsläufig andere Kurse belegen (was im Nachhinein nicht schlimm ist). Nun habe ich mir folgende Kurszusammenstellung überlegt:

Level 2 (im 2. Jahr also Februar 12 bis Oktober 12)

Child development (ED209) 60 Credits

Childhood (U212) 60 Credits

Counselling: exploring fear and sadness (D240) 30 Credits

Total = 150 Credits

----------------------

Level 3 (im 3. Jahr also Oktober 12 bis Juni 13 resp. Oktober 13)

Crime and justice (DD301) 60 Credits

Death and dying (K260) 30 Credits

Social psychology: critical perspectives on self and others (DD307) 60 Credits

oder

Personal lives and social policy (DD305) 60 Credits

Total = 150

-------------------------

Für die zusätzlichen 30 Credits habe ich mich entschieden, weil ich meinen Bachelor gerne in 3 Jahren beenden möchte. Ich arbeite nur Teilzeit und habe keine Kinder - also genug Zeit, um die zusätzliche Arbeit zu meistern.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Welchen Bachelor würde ich mit dieser Kurszusammenstellung erhalten? Könnte ich mich durch die Wahl der Fächer doch noch entweder in Psychologie oder Kriminologie spezialisieren, obwohl ich die compulsory Kurse nur teilweise belege?

- Wie und bei wem kann ich mich um die zusätzlichen 30 Credits bewerben bzw. anmelden? Gibt es bestimmte Voraussetzungen, die ich erfüllen muss?

Ich bedanke mich bereits jetzt recht herzlich für die Antworten :)

Liebe Grüße

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Welchen Bachelor würde ich mit dieser Kurszusammenstellung erhalten?

Das findest du heraus, wenn du im StudentHome im Qualification Planner nachschaust. Meine Vermutung ist, dass du den BSc Criminology with Psychological Studies nur bekommen kannst, wenn du dich eng an das Curriculum hälst und wirklich alles belegst, was compulsory ist.

Wie und bei wem kann ich mich um die zusätzlichen 30 Credits bewerben bzw. anmelden?

Einfach Kurs auswählen (du hast freie Auswahl aus dem kompletten Angebot), registrieren und mit deinem Abschluss verknüpfen. Mehr brauchst du nicht zu tun.

Gruß,

Sonja

Ein Hindernis könnte es geben, die OU erlaubt pro Jahr maximal 120 CATS points. Es gibt eine Ausnahme von der Regel, wenn die OU dies gestattet und wenn der Student diese Überschreitung begründen kann und dazu ansucht.

Weiters kann ich nicht empfehlen 150 CATS points zu machen, da die Arbeitsbelastung bereits bei 90 CATS points extrem hoch ist, interessanterweise bei 3 30 Punkte ist sie höher im Vergleich als bei einem 60 und einem 30 Punkte Kurs.

Aber einmal probieren, vielleicht genehmigen sie dir ja die 150 CATS points.

Guten Abend

Erstmal vielen Dank für die Antworten! :)

Ich dachte mir schon, dass ich den Schwerpunkt nicht auf Psychologie und Kriminologie würde legen können und mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Abschluss ein Bachelor in Sozialwissenschaften sein wird (ohne Spezialisierung). Ist dies eurer Meinung nach zu empfehlen? Mein Endziel ist noch nicht konkret, aber ich möchte definitiv einen Master in Kriminologie oder Kriminalpsychologie machen. Reichen meine ausgesuchten Fächer dafür aus? Ich habe stundenlang gegoogelt, aber keine Antworten gefunden. :confused::sneaky2:

Genau weil die OU nur 120 cp im Jahr erlaubt, hätte ich gerne gewusst, an wen ich mich richten müsste, wenn ich die zusätzlichen 30 Credits machen möchte. Gibt es dafür eine bestimmte Person bzw. Anlaufstelle?

Liebe Grüsse

Franoir

Genau weil die OU nur 120 cp im Jahr erlaubt, hätte ich gerne gewusst, an wen ich mich richten müsste, wenn ich die zusätzlichen 30 Credits machen möchte. Gibt es dafür eine bestimmte Person bzw. Anlaufstelle?

Als ich damals 120 Credits belegt habe, wurde ich direkt von der OU kontaktiert, ob ich das schaffen kann. Ansonsten habe ich noch nie eine Erlaubnis beantragen müssen, von daher würde ich mich einfach an das Study Support wenden. https://msds.open.ac.uk/students/studysupport.aspx Dort wird man dir auch sagen können, was du letztlich dafür machen musst.

Mein Endziel ist noch nicht konkret, aber ich möchte definitiv einen Master in Kriminologie oder Kriminalpsychologie machen. Reichen meine ausgesuchten Fächer dafür aus?

Das kann dir mit letzter Sicherheit nur die Uni sagen, die den Master ausrichtet, denn die muss dich zulassen. Was sind denn allgemein die Zulassungsvoraussetzungen für Master Kriminologie? Wo kann man das studieren?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...