Zum Inhalt springen

IST Studieninstitut hat Handelsfachwirt aus dem Programm genommen


Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mich vor ein paar Tagen für ein Fernstudium zum Handelsfachwirt (IHK) entschieden und bin zufällig auf das IST gestoßen. Dort bieten die normalerweise den HFW mit einer Besonderheit an und zwar einer zusätzlichen Spezialisierung im Bereich Sporthandel.

Das fand ich sehr interessant und dachte, vielleicht überlege ich mir nochmal meine Anmeldung (man kann ja 4 Wochen gratis testen) und melde mich dann beim IST an:

Doch heute erhalte ich die Nachricht, dass der HFW aus dem Programm genommen wurde!

Würden es Präsenzkurse sein, dann könnte ich das nachvollziehen, da hier im Saarland auch keine Kurse mehr für den HFW stattfinden, wegen zu geringer Teilnehmerzahlen. Aber über Fernstudium sollten doch genügend Teilnehmer vorhanden sein!

Mich hat das richtig angesprochen, obwohl ich mich etwas über die Studienhefte wundere, 18 StücK? ILS und Co schicken 45 + je nach Wahlteil weitere 4 - 5 also gute 50!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Dreamcast,

wir bieten den Fernstudienlehrgang „Geprüfter Handelsfachwirt (IHK)“ mit dem Schwerpunkt Sportfachhandel nun seit mehreren Jahren an. Leider hat der Kurs in dieser gesamten Zeit nicht die erwartete Resonanz gebracht.

Aus diesen Gründen haben wir beschlossen, den Kurs in der bisherigen Form aus dem Programm zu nehmen und im kommenden Jahr einen Zertifikatskurs für den Sportfachhandel zu konzipieren.

Die Lehrhefte sowohl von ILS als auch vom IST sind von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und freigegeben. Die von Ihnen genannten Unterschiede im Bezug auf die Anzahl sind natürlich ohne das Vorliegen der Unterlagen schwer zu bewerten, aber eventuell gibt es Unterschiede bei der Seitenzahl der einzelnen Unterlagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne und jederzeit für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Einfach eine E-Mail an Sport@ist.de oder die 0211/86668-0 wählen.

Beste Grüße

Ihr Team vom IST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...