Zum Inhalt springen

Deutsche Akademie für Management Erfahrungen?


Menoma

Empfohlene Beiträge

Ich überlege den Kurs Sozialmanager an der Deutschen Akademie für Management zu machen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter.

Ich finde, es hört sich alles sehr seriös an.

Oder hat jemand einen Tipp, wo ich die Weiterbildung zum Sozialmanager machen kann?

Danke

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Hast du schon damit begonnen? Ich habe mir die Infos auch zuschicken lassen. Da ich aus Österreich bin, wollte ich fragen, ob diese Weiterbildung in Ö überhaupt anerkannt ist. Lt. DAM - ja- international.

Mich würde Gesundheitsmanagement interessieren - ich erhalte dazu demnächst die nötigen Infos.

Liebe Grüße

Tamara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamara,

die DAM bietet Fernlehrgänge an, keine Fernstudiengänge. Daher stellt sich die Frage der Anerkennung im formalen Sinne nicht, da Du keinen akademischen Abschluss machst.

Was bleibt, ist natürlich die Frage, welchen Nutzen so ein Abschluss bringt. Das hängt sicherlich von den Inhalten ab, auch davon wie gut diese im Abschlusszeugnis dokumentiert werden, aber auch davon, wie bekannt ein Weiterbildungsanbieter bei den Personalern ist und welche Erfahrungen diese mit anderen Teilnehmern dieses Anbieters gemacht haben.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für deine Antwort. Gibt es hier Studenten aus Österreich, die über eine Fernuni in Deutschland studieren? Es gibt in Deutschland viel mehr Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein Vollzeitstudium gibt es natürlich auch hier, aber mit Familie und Beruf kommt wirklich nur ein Fernlehrgang in Betracht. Was hältst du von der DAM? Ich weiß, dass diese Fernlehrgänge anbieten und keine Studiengänge.

Danke, liebe Grüße aus Tirol

Tamara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du von der DAM?

Es gibt ja einen Blog und auch hier im Forum sind einige Stimmen zu finden. Ich selbst habe das Angebot noch nicht getestet und möchte mir daher kein Urteil dazu erlauben.

Die Kurse sind durch die ZFU zugelassen, unseriös ist da sicherlich nichts. Nur sollte man nicht mit falschen Erwartungen da ran gehen. Daher der deutliche Hinweis oben, dass es sich nicht um ein Hochschul(fern)studium, sondern um eine Weiterbildung handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Melanie,

es ist zwar schon 1 Jahr her, als Du dies geschrieben hast :-) aber ich interessiere mich auch fuer diese Weiterbildung und wuesste gerne, ob Du's gemacht hast, oder einen anderen Anbieter gewaehlt hast,

viele Gruesse, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...