Zum Inhalt springen

Web-Master oder Web-Designer bei der SGD?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen ob sich bezüglich den Kursen Web-Master oder Web-Design etwas in Bezug auf das vermittelte Wissen, die beruflichen Perspektiven geändert hat.

Ich habe bereits über die Suche in diesem Forum die beiden Begriffe eingegeben, aber was man da so angezeigt bekommt, ist ja eher davon abzuraten so etwas zu machen. Allerdings sind die aktuellsten Beiträge zu dem Thema von 2009.

Wie sieht es denn zum Beispiel mit http://www.webmasters-fernakademie.de aus ?

Hat man dort später bessere Chancen, bzw. wird einem dort praxisnahes Fachwissen vermittelt ?

Mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die SGD hat mich gebeten, folgende Antwort hier zu veröffentlichen:

Die Inhalte der beiden angesprochenen Lehrgänge haben alle sehr praxisnahen Bezug, schon durch die Anwendung der Adobe-Software. Die Lehrgänge wurden dahingehend entwickelt und sind außerdem aktuell von der Agentur für Arbeit als Fortbildungsmaßnahmen (AZWV) genehmigt. Aus Zuschriften ist bekannt, dass sich einige Teilnehmer nach Besuch des Lehrganges selbstständig gemacht haben. Sicherlich haben sich die beruflichen Perspektiven verbessert, zumindest für Teilnehmer, die schon eine entsprechende Grundbildung vor Beginn des Lehrganges hatten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...