Zum Inhalt springen

IUBH Fernstudium - Viele gute Gründe... (Film)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätztes Forum,

passend zur Eröffnung der Online-Einschreibung in unsere Studiengänge haben wir auch den ersten von drei "FAQ Filmen" online gestellt mit dem ihr euch über unsere Angebote informieren könnt. Viel Spaß beim schauen. :)

Mit besten Grüßen,

Philipp Höllermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sehr professionell gemacht - aber doch eher ein Werbefilm als ein FAQ-Film, oder?

Ich bin etwas an einer Stelle relativ am Anfang des Films hängen geblieben. Dort heißt es sinngemäß, dass trotz Studium Freunde und Freizeit nicht zu kurz kommen würden. Ich denke, trotz aller Flexibilität muss man auch an der IUBH irgendwann lernen und diese Zeit irgendwo abknapsen... Der Film erweckt so ein bisschen den Eindruck, dass alles "ganz easy" wäre. Und so leicht ist es dann in der Praxis ja nun doch nicht.

Insgesamt aber sehr erfrischend, mal eine ganz andere und nicht so ernste Herangehensweise zu sehen als bei anderen Werbevideos der Fernhochschulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für die Rückmeldung und schön, dass dir der Film gefällt.

Was deine Anmerkung angeht: Du hast natürlich recht. "Einfach" wird ein Fernstudium nie sein und auch bei uns muss man natürlich mit großem Engagement dabei sein. Was wir ausdrücken möchten ist aber, dass man mit der hohen Flexibilität unserer Programme die Möglichkeit hat, das Studium besser in den Alltag zu integrieren (und z.B. auf berufliche oder private besonders anstrengende Phasen Rücksicht nehmen zu können ohne etwas zu verpassen). Insofern: Das Lernen im IUBH Fernstudium ist definitiv nicht "ganz easy". Aber das Drumherum. :)

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein ganz anderer Werbe- / Infofilm, schön gemacht.

Mich persönlich würde er jedoch nicht überzeugen ein Fernstudium zu beginnen.

Es kommt zu viel "Urlaubsfeeling" rüber, weniger die Ernsthaftigkeit des Vorhabens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...