Zum Inhalt springen

Welche Online-Lernkartei könnt ihr empfehlen?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich nutze seit dem Osterwochenende nun auch ediscio. Begonnen hatte ich damals mit studyprof (Software, nicht online), allerdings ist das Arbeiten damit nach der Anfanfseuphorie komplett eingeschlafen. Vor allem, weil ich damit an das Laptop gebunden war. Ich nun bei ediscio vor allem begeistert von der Einfachheit, sowohl beim Erstellen und Verwalten am Laptop als auch vom Lernen mit dem Smartphone. Danke an Markus für den Link in meinem Thema bzgl. Tablets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

ich arbeite nun schon länger mit Anki und nun kurz vor den Klausuren habe ich ein Problem.

Ich finde keien Funktion in der ich unten beim pauken die Wiederholung einstellen kann. Ich habe manchmal filgende Möglichkeiten

bald - schwer = 1 Tag - Mittel = 3 Tage - leicht= 9 Tage

und dann plötzlich

bald - schwer = 30 Tage - Mittel = 1,5 Monate - leicht 3 Monate

Da die Klausuren aber am Freitag und Samstag sind möchte ich sie entweder mit bald direkt wiederholen oder eben morgen.

Hat jemand Ahnung? Wäre sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...

Nun stehe ich wieder vor der Entscheidung für eine Lernkartei und bin dabei auf ein Progamm aufmerksam geworden, dass hier bisher noch nicht diskutiert wurde: Repetico. Macht auf mich von der Webseite her einen guten Eindruck, die Kosten für die Pro-Version sind sehr überschaubar (zum Beispiel 18 Euro für ein Jahr) und insbesondere können die Karten sehr individuell gestaltet werden, unter anderem auch mit MP3s.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch Repetico nutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Repetico mal ausprobiert, ob es mir gefällt. Mir ging es um die Aufmachung und die Apps. Leider war ich enttäuscht. fand das Interface zum Eingeben der Karten ganz gut (von den Formatierungsmöglichkeiten), aber die Seite ansich ist sehr langsam. Desweiteren werden die Formatierungen in der Android-App ziemlich bescheiden dargestellt, es wird ziemlich deutlich bei einer Liste mit den Formatierungszeichen.

Ich schwanke zwischen Cobo-Cards und Brainyoo.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback, Nikdo. Ich hatte auch Repetico getestet und bin auch über das langsame Tempo gestolpert. Außerdem fand ich auch die Eingabemaske mit den jedes Mal eingeblendeten Formatierungsoptionen nicht gut.

Ich habe mich jetzt für CoboCards entschieden und mein erster Eindruck ist positiv. Schnell, leicht zu bedienen und (wie Repetico) mit der Möglichkeit, Ordnerstrukturen zu bilden. Die mobile Version habe ich noch nicht getestet. Was mir nur fehlt ist die Möglichkeit, auch Audio-Dateien einzubetten und direkt abzuspielen. Das wollte ich eigentlich mal probiert haben und wäre bei Repetico möglich gewesen.

Branyoo habe ich gerade kurz rein geschaut. Scheint mir vom Prinzip vergleichbar zu sein, nur dass es für PC auch eine Desktopversion gibt - die ich aber eh nicht nutzen würde, da ich auf lokal installierte Programme so weit wie möglich verzichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe ganz viel letztes Jahr mit Cobocards gelernt und fand es sehr einfach zu bedienen und auch vom Lernalgorithmus und der Optik habe ich es als gut empfunden. Letztes Jahr hatte das Android App falsch synchronisiert, so dass ich immer online lernen musste, was manchmal blöd ist, wenn man kein Netz hat :), auch die etwas fehlenden Formatierungsmöglichkeiten bei Cobo haben mich so ein bißchen gestört. Aber letztendlich geht es hauptsächlich um die schnelle Bedienung, den Algorithmus und die Zuverlässigkeit und da konnte ich nichts daran aussetzen.

Aber ich schaue mal wie ich es mache.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es bei CoboCards gar keine Lernstatistiken gibt, oder habe ich diese Möglichkeit nur noch nicht gefunden? - Also klar, ich kann sehen in welchen Fächern aktuell wie viele Karten sind und nach einer Lerneinheit erfahre ich auch, wie viele ich gewusst / halb gewusst / nicht gewusst habe, aber kann ich auch irgendwo zum Beispiel sehen, an welchen Tagen ich wie viele Karten gelernt habe etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...