Zum Inhalt springen

IUBH Fernstudium - Probematerial


Gast

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

unsere Facebook-Fans haben es ja schon gesehen: Ab sofort gibt es erstes Probematerial aus unserem Fernstudium das ihr euch gerne herunterladen könnt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus dem Lehrbrief "Buchführung und Bilanzierung I" den ihr hier findet.

Natürlich werden wir sukzessiv weitere Inhalte online stellen um euch einen Eindruck von unserem Lehrmaterial zu vermitteln. Vorerst aber schon einmal viel Spaß beim Lesen.

Mit besten Grüßen,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wer übrigens mal einen Blick in unser "Learning Management System" (also den Teil des Online-Campus, über den die digitalen Lerninhalte bereitgestellt werden) werfen möchte, kann sich hier gerne ein Video ansehen:

Und wenn Markus Jung irgendwann Zeit und Lust hat, kann er gerne eine komplette Führung durch das System bekommen und davon berichten.

Besten Gruß,

Philipp Höllermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte mit euch. Muss nur noch den Vertrag und einige Unterlagen einschicken.:thumbup:

Die obige Erklärung finde ich sehr gut und auch kinderleicht zu verstehen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Ich bin großer Bücherfan und Lesefan und habe auch kein I-Pad, I-Phone und andere tolle technische Sachen und hatte ein bißchen Sorge, ob ich so ganz ohne diese Sachen beim Studium wohl mithalten kann. Aber mit Internet und in Foren surfen mit meinem Desktop-PC komme ich ja prima zurecht. Mal sehen. Denke, es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Musterstudienbrief ist ja wirklich extrem "bunt". Das meine ich übrigens nicht negativ.

Vor allem wenn man schon ein Fernstudium hinter sich hat (oder fast hinter sich hat ;) ) sieht man die Unterlagen, die Möglichkeiten usw. sicherlich anders als jemand der noch am Anfang steht.

Was mir bei der Präsentation gefällt ist, dass die Lernmedien alle miteinander verknüpft sind. Videos, Podcasts, Test im Studienbrief und ein Onlinetest pro Lektion.

Vor allem für Fernstudienanfänger bietet das viel Spielraum und fordert eine regelmäßige Mitarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Lieber Forum,

wie versprochen hier mal wieder ein kleines "Schmankerl" aus dem IUBH Fernstudium: Das Einführungsvideo für den Kurs "Buchführung und Bilanzierung I" im Bachelorprogramm "Betriebswirtschaftslehre".

Diese Art der Lehrvideos finden in fast allen Kursen des Programms Anwendung und es werden je 5-10 Videos zum Download in unserem Online-Campus angeboten (je nach Umfang und Inhalten des Kurses). Hinzu kommen noch die Online-Tutorien an denen Studierende live teilnehmen können und die ebenfalls aufgezeichnet werden (und dann zur Ansicht bereitstehen).

Ich würde mich freuen, wenn euch diese Form der Wissensvermittlung gefällt (vielleicht folgen ja noch weitere Videos ;).

http://www.youtube.com/watch?v=EVV5yrvFfm0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Markus Jung irgendwann Zeit und Lust hat, kann er gerne eine komplette Führung durch das System bekommen und davon berichten.

Mittlerweile habe ich einen Testaccount für das Modul "Buchführung und Bilanzierung I" erhalten und in einem Video meine Erfahrungen damit geschildert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Unterlagen und Vodcasts hier haben mich überzeugt. Ich habe mich für das Master-Fernstudium angemeldet und hoffe, dass ab morgen, Montag, mein Zugang zu Clix und Care auch funktioniert. Bisher ist das noch nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...