Zum Inhalt springen

Teilzeit-Modell


raydlx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja gerade auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Studium und bin bei der HWR auf Fernstudien- und Teilzeitstudiengänge gestoßen. Beide werden laut der Homepage "berufsbegleitend" angeboten. Ich frage mich jedoch wie ein berufstätiger Mensch mit seinem Urlaubsanspruch (ggf. plus Sonderurlaub) diese Präsenzzeiten einhalten soll :D

Struktur

Der Berlin MBA in Health Care Management wird als Teilzeit-Programm über zwei Studienjahre mit Start im Oktober studiert. Der Unterricht erfolgt ganztags im Rahmen von insgesamt zehn jeweils achttägigen Präsenzphasen (i.d.R. von Samstag bis zum darauffolgenden Samstag). Eine mehrtägige Studienreise in der letzten Präsenzphase rundet das Studienangebot ab. Im Rahmen dieser Studienreise werden Struktur, Leistungen und Probleme eines ausländischen Gesundheitssystems betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zieht man die Wochenenden ab, verbleiben 5 Tage pro Präsenz, fünf Präsenzphasen pro Jahr sind 25 Tage pro Jahr. Und da noch nicht einkalkuliert, dass man ggf. freitags schon anreisen muss. Ich denke auch, dass ist kaum zu realisieren. Und so ein paar Tage Erholungsurlaub bzw. Urlaub mit der Familie pro Jahr sollten es ja auch noch sein. Und zur Prüfungsvorbereitung benötigt man ja auch noch Zeit. Also ich denke, dass funktioniert nur, wenn es im Rahmen einer Kooperation/Förderung durch den Arbeitgeber mit entsprechenden Freistellungen organisiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...