Zum Inhalt springen

Betriebswirt VWA - Material von Semester 5+6?


Julius

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

Ich interessiere mich für die "verkürzte" Weiterbildung zum Betriebswirt an der VWA. Verkürzt bedeutet, dass ich vorher meinen Wirtschaftsfachwirt (IHK) mache und dadurch 4 Semester an der VWA einspare.

Habe auf der VWA-Seite bereits die Studieninhalte/Ablauf gesehen, mir auch einige private Seiten zum Thema VWA (teils auch mit Probeklausuren) angesehen. Alles interessant.

Jetzt hätte ich aber gerne mal einen kurzen Input, der nur auf Semester 5 und 6 eingeht.

Was muss geleistet werden, in welcher Form wird geprüft, wie viele Klausuren schreibt man noch ?

Ab wann beginnt die Phase der "Diplomarbeit" ? Es ist ja nicht mal 1 Jahr, in dem man den Betriebswirt durchballert, würd also gerne wissen, wie genau dieses Jahr abläuft.

Danke für Infos :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist an jedem Standort unterschiedlich. Wir haben keine Diplomarbeit geschrieben, die Betriebswirte bei uns hatten auch kein Mathe, Englisch oder Wirtschaftsinformatik wie an manch anderen Standorten.

Hast Du eine VWA aus dem VWA-Verbund in der Nähe, bei der das Verkürzen geht? Nur die sind gleichgeschaltet. (Das hat mir indirekt auch ein FOM-Mitarbeiter bestätigt, der keine pauschale Aussage zu Anerkennung von Leistungen von VWAs außerhalb des Verbundes treffen wollte, dazu sollte ich mich erst immatrikulieren und dann Anträge zur Anerkennung stellen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...