Zum Inhalt springen

Externe Abiturprüfung - Mitstreiter?


jessy099

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

nachdem ich bei der ILS das Abitur schon einmal begonnen hatte und aus verschiedenen Gründen abbrechen musste, habe ich mich jetzt dazu entschlossen das Abi bei der Bezirksregierung nachzuholen.Sprich also ohne Betreuung und gestelltes Lernmaterial. Es wäre schön wenn sich einige Mitstreiter finden würden:)

Meine Fächer sind:

Englisch (LK)

Bio (LK)

Mathematik:confused:

Geografie

Deutsch

Geschichte

Französisch und

Psychologie

Wäre schön wenn sich eine Gruppe finden würde zwecks Austausch und mehr Spaß beim büffeln:rolleyes:

lg jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Markus,

Es gibt Richtlinien die auf der Internetseite der Bezirksregierung vorgegeben sind bzw. für jedes meiner Fächer gibt es Bücher in denen das komplette Aufgabenfeld aufgelistet ist. Da ich noch einige ILS Hefte habe bereite ich mich teils damit vor, dann werde ich mir entsprechende Sachbücher etc noch besorgen. Bin eigentlich ganz zuversichtlich das ich das hinkriege. Ich werde mir einen Stundenplan erstellen und versuchen so diszipliniert wie möglich daran zu gehen:)

lg Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Ich bin allerdings Fernschülerin der SGD, ich hoffe das macht nix :rolleyes:

Ich habe erst im September begonnen und bislang habe ich folgende Fächer:

- Englisch

- Latein

- Deutsch

- Mathematik

- Geschichte

- Biologie

- Religion

- Kunst

Das kann ich aber ändern, aber erstmal bleibt es so!

Ich muss gestehen, ich bewundere dein Vorhaben.

Ich persönlich brauche jemanden, der mich etwas führt. Ich würde mich ganz sicher verirren und verzetteln.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi justify,

ist ja super das sich jetzt schon jemand gemeldet hat:) Ich fange gerade erst an. Erstmal muss ich noch die alten ILS Hefte raussuchen und sehn was ich davon noch brauchen kann. Wann machst du deine Prüfung? Auch 2014 dann oder?

Das mit dem verzetteln wird mir wohl auch passieren das sehe ich jetzt schon kommen;) Aber ich finds irgendwie schöner wenn sich Leute zusammentun die das gleiche Ziel verfolgen. Da kommt ja oft mehr bei rum:)

lg jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, ich habe meine Prüfung erst 2015 veranschlagt ;)

Ich habe den Gesmatlehrgang gewählt (42 Monate), einfach weil meine Schulkenntnisse schon länger her sind

und ich einfach sicher gehen will, dass es auch sinnvoll klappt mit dem lernen.

Es gibt recht viele Leute, die sich zum lernen und austauschen zusammen tun wollen,

nur leider verläuft es sich immer so schnell, oder die Leute haben keine Lust mehr...was ich recht schade finde.

In welchem Bundesland willst du denn das Abi ablegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In NRW an einer Prüfungsschule. Die sind in Wuppertal, Essen oder Oberhausen. Wo egnau ich die Prüfung ablegen werde weiß ich noch nicht das stellt sich eh erst später noch raus. Letztendlich weiß ich auch nicht wirklich wann ich die Prüfung mache, aber diese Richtlinien mit den Vorgaben für die Voraussetzungen gehen nur bis 2014^^

Aber ich denke nicht das sich da soooviel ändern wird.

In welchem Bundesland machst du die Prüfung?

Ja das ist wirklich schade das solche Gruppen sich oft verlieren. wo bist du denn aktuell mit deinem "Stoff"^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das Abi in Hessen (SGD).

Ich bilde mir ein die wissen worauf sie mich da vorbereiten.

Um größere Schwierigkeiten zu vermeiden mache ich es nicht in meinem eigenen Bundesland (Sachsen).

Naja, ich bin grad bei Englisch und Politik...und nebenbei immer mal wieder Latein.

Mit Latein hab ich erst begonnen bzw. hab es von Französisch gewechselt. Und Englisch ist auch für Anfänger ;))

Und was hast du dir vorgenommen? Bzw. wobei bist du denn gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt was bestellt und muss erstmal sehen das ich die ganzen Bücher zusammenkriege.Ich habe gestern meine ganzen ILS Hefte durchgeschaut aber da ist nicht viel brauchbares drin ausser Mathematik. Was mich allerdings wunderte, war das ich in den Richtlinien in Mathe nichts über Geometrie fand. Also scheint das in den Prüfungen so speziell ja gar nicht vorzukommen. Bei der ILS waren allerdings Geometrie Hefte dabei.

Hast du denn vielleicht ICQ oder ähnliches?

Ja Latein, wäre eigentlich auch recht nützlich für mich , aber das weiß ich das ich das alleine nicht schaffen werde. Sprachen an sich lerne ich relativ leicht aber Latein ist so eine Sache leider.

Du meinst Probleme mit der Fächerwahl? Wenn du deine Prüfung in sachsen machen würdest? Die Fächervorgaben sind ja in jedem Bundesland anders glaube ich. In NRW ist ja auch Geschichte Pflicht :(

lg Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...