Zum Inhalt springen

SGD Kurs "Religionsphilosophie" / Die hebräische Bibel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch den sgd-Kurs Nr. 672 "Religionsphilosophie" belegt?

Betrifft Heft REL001 'Die hebräische Bibel'

Ich stimme mit einigen dort genannten Fakten, insbesondere Entstehungsdaten, nicht überein.

Desweiteren benötige ich Hilfestellung zur Einsendeaufgabe Heft REL000N 'Einführung i.d. Religionsphilosophie'.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG Miramanee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Miramanee!

Ich bin zwar in 'nem anderen Studiengang, aber ich kann Dir vielleicht trotzdem helfen.

Mein Mann ist nämlich Theologe. Er hat Graecum und Hebraicum. ;) Außerdem kenn' ich mich in den geschichtlichen Daten auch recht gut aus.

Bei Interesse, poste einfach eine Nachricht am "Schwarzen Brett" im "WaveLearn" oder schick' mir hier eine PN.

Ich meld' mich dann bei Dir!:)

Liebe Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela! Habe die Studienunterlagen jetzt zurück geschickt. Deinen Mann beneide ich um sein Wissen. Habe auch versucht, Althebräisch und Altgriechisch zuhause zu lernen, um die Bibel in der Ursprache lesen zu können. Allein für das hebr. Alphabet benötigte ich 2 Monate. Jetzt melde ich mich ersatzweise noch beim sgd Latinumkurs an. Mache ja noch den Geschichtskurs dort. Nur aus persönlichem Interesse eigentlich; beruflich nützt mir das gar nichts. Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht melde ich mich wirklich mal, wenn ich mal wieder mit Jehovas Zeugen über biblische Fakten diskutiere.

LG Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miramanee!

Du kannst natürlich gerne Lateinisch lernen, nur wird Dir das zum Bibelverständnis wenig helfen, denn es gibt keine Original-Texte in Latein!;)

Es gibt da aber andere Möglichkeiten...

Ich schick' Dir diesbzgl. 'ne PN. Wenn Du Lust hast, melde dich mal.

LG

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...