Zum Inhalt springen

Geschäftsführung in Mittelbetrieben


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dem würde ich nicht zustimmen. BWL ist in aller Regel auf Industrie ausgelegt aber nicht besonders auf Groß- oder Kleinunternehmen, sondern gibt einen eher allgemeinen Überblick. Ob und in wie fern ein Lehrgang bzgl. Geschäftsführung im Mittelbetrieb sinnvoll ist, ist eine Frage, was genau gemacht wird und was man braucht. In dem Fall würde ich vermuten, dass viele Fächer im Grunde bei "normaler" BWL identisch gelehrt werden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle bisherige Antworten!

Die gezielte Richtung in der Geschäftsführung spricht mich deshalb auch so an.

Ich habe eine technische Ausbildung genossen und bin schon mehrere Jahre auf der Geschäftführung-Ebene tätig,

allerdings immer nur im technischen Bereich. Da ich der Nachfolger sein werde, halte ich diesen Lehrgang für Sinnvoll,

weil ich mich dann auch immer mehr mit der wirtschaftliche Lage auseinander setzen muss.

Ist vielleicht einer hier im Forum, der den Lehrgang bereits gemacht hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Hintergrund ist das Ganze etwas anders zu bewerten, da für Dich sämtliche Inhalte mehr oder minder neu sein werden (aus einer Lehrsicht gesehen). Allerdings ist die Frage schon erlaubt, ob du mit dem oder mit einem anderen bspw. Betriebswirt besser fährst.

Einfach nur mal zwei in den Raum geschmissen, die eine Alternative sein könnten (natürlich nicht müssen):

Hagener Management Studium (Zertifikats- bzw. Abschlussstudium) (www.fernuni-hagen.de/hims)

oder auch die Angebote des Institutes für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung der FernUni - Betriebswirt IWW als Beispiel (www.fernuni-hagen.de/iww).

Wie gesagt, als Beispiele - es gibt noch einige andere Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...