Springe zum Inhalt
FLeXx112NL

Geschäftsführung in Mittelbetrieben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte an folgendem Lehrgang teilnehmen:

Geschäftsführung in Mittelbetrieben

Hat hier jemand bereits Erfahrung gemacht?

Qualität der Lehrbücher?

Qualität der Thematik?

Alle Informationen sind gewünscht.

mfG,

FLeXx112NL

Bearbeitet von FLeXx112NL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es ist auf jeden Fall spezialisierter, weil normale BWL immer darauf ausgerichtet ist, eine große AG zu führen. Ich finde so etwas sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem würde ich nicht zustimmen. BWL ist in aller Regel auf Industrie ausgelegt aber nicht besonders auf Groß- oder Kleinunternehmen, sondern gibt einen eher allgemeinen Überblick. Ob und in wie fern ein Lehrgang bzgl. Geschäftsführung im Mittelbetrieb sinnvoll ist, ist eine Frage, was genau gemacht wird und was man braucht. In dem Fall würde ich vermuten, dass viele Fächer im Grunde bei "normaler" BWL identisch gelehrt werden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle bisherige Antworten!

Die gezielte Richtung in der Geschäftsführung spricht mich deshalb auch so an.

Ich habe eine technische Ausbildung genossen und bin schon mehrere Jahre auf der Geschäftführung-Ebene tätig,

allerdings immer nur im technischen Bereich. Da ich der Nachfolger sein werde, halte ich diesen Lehrgang für Sinnvoll,

weil ich mich dann auch immer mehr mit der wirtschaftliche Lage auseinander setzen muss.

Ist vielleicht einer hier im Forum, der den Lehrgang bereits gemacht hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Hintergrund ist das Ganze etwas anders zu bewerten, da für Dich sämtliche Inhalte mehr oder minder neu sein werden (aus einer Lehrsicht gesehen). Allerdings ist die Frage schon erlaubt, ob du mit dem oder mit einem anderen bspw. Betriebswirt besser fährst.

Einfach nur mal zwei in den Raum geschmissen, die eine Alternative sein könnten (natürlich nicht müssen):

Hagener Management Studium (Zertifikats- bzw. Abschlussstudium) (www.fernuni-hagen.de/hims)

oder auch die Angebote des Institutes für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung der FernUni - Betriebswirt IWW als Beispiel (www.fernuni-hagen.de/iww).

Wie gesagt, als Beispiele - es gibt noch einige andere Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung