Zum Inhalt springen

Berufliche Pläne nach dem Gesundheits- und Sozialmanagementstudium?

hollyc29

Empfohlene Beiträge

Ich habe gelesen, dass es jetzt seit einiger Zeit die ersten Absolventen des Bachelorstudiengangs Gesundheits- und Sozialmanagement gibt. Mich würde interessieren was ihr so nach Beendigung eures Studiums mit eurem Abschluss angefangen habt. Wie immer gibt es sicher sehr unterschiedliche Ansätze. Im zweiten Semester stellt sich die Frage für mich noch nicht, ich denke nur von einer Klausur zur nächsten, sonst bekomme ich Panikattacken.

Bisher sind alle Klausuren bestanden und die HFH hat meine Tätigkeit fürs Hauptpraktikum anerkannt, also geht es auch irgendwie voran.

Gibt es viele, die im Studium den Arbeitsplatz gewechselt haben ?

Ich habe in meinem Job nicht die Möglichkeit die Stundenzahl zu verkürzen und mein Arbeitgeber gewährt mich auch sonst keine Unterstützung in Form von Fortbildungstagen. So wie sich die Belastung derzeit darstellt habe ich den Verdacht dass ich noch 2 1/2 Jahre 40h Arbeitsstunden pro Woche, die Studienbelastung und dann noch 1/3 des Urlaubs für Präsenztage verbraucht, nicht durchhalten werde.

Wenn ich jetzt so lese was ich geschrieben habe, kommt mir der Verdacht, dass ich wohl gerade in einer Sinnkrise stecke ;-) Aber es hilft alles nichts, für die Qualitätsmanagementklausur muss ich trotzdem lernen...

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo hollyc29,

ich hab im Frühjahr das Studium abgeschlossen. Für mich war immer klar, auch nach dem Abschluss im Beruf zu bleiben (Stationsleitung). Ich bin dem 50-er näher als dem 40-er und habe noch keine Ambitionen, mich (noch) weiter vom Patienten zu entfernen. Trotzdem, man weiß nie, was kommt.

Während des Studiums habe ich immer Vollzeit gearbeitet, Freizeit war mehr als rar und der Urlaub ist annähernd zur Gänze für Klausurvorbereitungen bzw. Präsenztage aufgegangen. Dafür wurde ich dann mit der Abschlussnote 1,5 belohnt :thumbup:

Die Sinnkrise vor Qualitätsmanagement kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch mich hat dieses Modul sehr gefordert. Aber es wird besser, es wird noch sehr interessant (ich denke da an Soziologie, Spezielle BWL, die Wahlpflichtfächer...). Und der Aufwand lohnt sich in jedem Fall.

Ich wünsche dir viel Energie und Ausdauer und ganz, ganz viel Erfolg!!!

Despina

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...