Zum Inhalt springen

Prüfung im nächsten oder übernächsten Jahr?


sunnymaker

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich brauche euren Rat.

Zu meiner Lage : Ich mache seit oktober 2009 meine fachhochschulreife technik bei der ils. momentan habe ich 54 hefte von 110 bearbeitet. mein eigentlicher plan war es eigentlich, im nächsten sommer meine prüfung abzulegen. jetzt hat mir aber meine beraterin der ils geraten, die prüfung lieber übernächstes jahr zu machen, da es einfach mit dem ganzen stoff zu knapp wird. bei mathe bin ich momentan bei der kurvendiskussion. differentialrechnung, quadratische gleichungen und funktionen habe ich schon gemacht. vor mit liegt also noch integralrechnung,stochastik,vektoren und algebra. in englisch bin ich eigtl. soweit ganz fit und physik und chemie bin ich gerade am wiederholen. deutsch und gemeinschaftskunde stelle ich erstmal hinten an. jetzt meine frage an euch,was würdet ihr mit raten!?soll ich mich dennoch anmelden und einfach versuchen es zu schaffen oder soll ich noch 1 jahr warten?mein eigentlicher plan war es eigtl. immer nächstes jahr im sommer mit dem studium anzufangen, da ich schon 23 jahre alt bin. denkt ihr es ist machbar in den 5 monaten nochmal reinzuhauen und es zu schaffen?

danke für eure meinungen, ich brauche sie jetzt wirklich,weil ich keine ahnung habe,was ich tun soll......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sehen Sie es umgekehrt: Sie sind erst 23 Jahre alt!

Im Ernst, ich halte Ihr Alter für kein Problem, denn Sie machen ja Ihre Abschlüsse wohl auf dem zweiten Bildungsweg und haben so wohl praktische Erfahrung. Je nachdem, was Sie studieren wollen, fehlen Ihnen die Grundlagenkenntnisse vielleicht während des Studiums. Das wäre dann mindestens ebenso ärgerlich wie ein Verzögerung jetzt, oder?

Sabine Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,