Zum Inhalt springen

Streaming von Lehrvideos - Welche Datenleitungen habt ihr?


Gast

Was für einen Internetanschluss habt ihr eigentlich?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was für einen Internetanschluss habt ihr eigentlich?

    • Monster-Mega-Super-WooooooW (bis zu 128.000 Kbit/s)
      0
    • Auch-noch-Turbo-Mega (bis zu 64.000 Kbit/s)
    • Video-saugen-kein-Problem (bis zu 32.000 Kbit/s)
    • Das-gabs-als-Doppelflat (bis zu 16.000 Kbit/s)
    • Jetzt-mal-nicht-übertreiben (bis zu 6.000 Kbit/s)
    • Hey-ich-lebe-auf-dem-Land (bis zu 2.000 Kbit/s)
    • Ich-lese-doch-eh-nur-E-Mails (1.000 Kbit/s und darunter)


Empfohlene Beiträge

Hallo geschätztes Forum,

da wir gerade noch das Streamingangebot an Lehrvideos für unsere Fernstudiengänge optimieren, haben wir uns gefragt: Was für Internetverbindungen nutzt ihr eigentlich?

Anbei deshalb eine entsprechende Umfrage deren Ergebnisse uns sehr interessiert und unmittelbaren Einfluss auf unsere Dateiformate hat.

Natürlich könnt ihr alternativ auch an unserer kleinen Facebook-Umfrage teilnehmen und euch so als Fan der IUBH Fernstudiengänge outen :).

Besten Dank in jedem Fall schon jetzt und schönen Gruß,

Philipp Höllermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Markus,

klar, im Prinzip schon... mal schauen, ob das von Anfang an voll integriert werden kann.

Aber so oder so ist es interessant, ob 720p ausreichen oder wir direkt in Full HD streamen. Angesichts der Datenvolumen ziemlich sicher in der ersten Variante ;-).

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

Na, dann empfehle ich einen Blick ins Postfach.

Aber noch nicht weitergeben, kannst ja gerne schon mal einen ersten Eindruck vermitteln. Und falls Interesse besteht, bist du natürlich auch herzlich dazu eingeladen, in der nächsten Woche unseren Online-Campus kennen zu lernen.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

jetzt machen wir den anderen Besuchern hier natürlich eine lange Nase :-)

Danke für das Video. Es bleibt bei mir.

Mein erster Eindruck ist positiv. Mir gefällt die Kombination von Sprecher und Folien. Auch die Einbindung in Eurer Corporate Design scheint mir gelungen.

Gerne würde ich demnächst auch eimmal in Euren Online-Campus reinschnuppern. Vielleicht kann ich dann davon ja einen Screencast erstellen, der allen Lesern hier zu Gute kommt?

Beste Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

klar... und gerne auch mehr (hast ja Erfahrung mit Screen Recordings). Wir bereiten so etwas auch noch vor... aber wie das so ist, man möchte ja keine Lösung mit letzten kleinen Baustellen präsentieren ;-).

Aber wir hoffen auch darauf, dass der bzw. die ein oder andere Student(in) Blogs und euch auf dem Laufenden hält. Und außerdem arbeiten wir noch an iTunes U und werden da in absehbarer Zeit öffentlichen Content hinterlegen der Einblicke in einige Kurse gibt.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...