Zum Inhalt springen

Advent, Advent


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Immer wieder steht er völlig überraschend vor der Tür: der 1. Advent. Und mit ihm startet auch der Vorbereitungscountdown für Weihnachten.

Zur Vorbereitung hängt man sich traditionellerweise zuhause einen Adventskalender an die Wand. Mit jedem geöffneten Türchen sieht man dann förmlich die Vorbereitungszeit schrumpfen und bekommt außerdem noch oft ein Schokolädchen zum Bildchen, um den täglichen Schock über die rasende Zeit zu versüßen. Und Sie werden Augen machen: So etwas Ähnliches gibt es hier jetzt auch! Mit ein paar klitzekleinen Unterschieden ...

Es gibt keine Schokolädchen, es gibt ein Buch:

Sabine Kanzler "Die perfekte Bewerbung: Das persönliche Erfolgskonzept bei der Jobsuche"

Es gibt auch nicht täglich ein Türchen zu öffnen, sondern es gibt eins pro Woche. Immer sonntags

Und da wir schon groß sind und allein das Aufmachen eines Türchens doch alle hier gewaltig unterfordern würde, müssen Sie etwas tun. Sie müssen wöchentlich eine Frage beantworten. Ob Sie das jetzt ganz ernsthaft tun oder eher skurrile, lustige Gedanken beisteuern, bleibt Ihnen überlassen. Am Samstag um Mitternacht werden die Namen gesammelt, auf Zettelchen geschrieben, in die noch leere Bowlenschüssel für den Weihnachtspunsch geworfen und daraus der Gewinner gezogen. Der wird verkündet und muss sich dann nur noch per privater Nachricht mit Echtnamen und Adresse bei mir melden, damit ich ihm (oder ihr) das Buch zuschicken kann.

In drei Tagen geht es los!

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Am Samstag um Mitternacht werden die Namen gesammelt, auf Zettelchen geschrieben, in die noch leere Bowlenschüssel für den Weihnachtspunsch geworfen und daraus der Gewinner gezogen.

So einfach geht das aber nicht:

Gibts davon einen Live - Video - Web3.43_beta_rc1 - Stream aufs Handy?

Hat sich zuvor ein wichtig klingendes Gremium vom ordnungsgemäßen Zustand der Utensilien (und der Personen) überzeugt?

War die Schüssel zuvor gefüllt und die Ziehung findet aufgrund des Folgezustandes der Leerung statt ;-) ?

Ich bin auch schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Kanzler!

Ich würde dennoch Ihren Gatten als Glücksfee empfehlen: er ist - bis auf seine innige Zuneigung zur französischen Fußballnationalmannschaft - wohl absolut neutral. Und französische Fußballer werden ja wohl kaum bei dem Adventsspecial mitmachen, oder?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...