Springe zum Inhalt
KanzlerCoaching

Advent, Advent

Empfohlene Beiträge

Immer wieder steht er völlig überraschend vor der Tür: der 1. Advent. Und mit ihm startet auch der Vorbereitungscountdown für Weihnachten.

Zur Vorbereitung hängt man sich traditionellerweise zuhause einen Adventskalender an die Wand. Mit jedem geöffneten Türchen sieht man dann förmlich die Vorbereitungszeit schrumpfen und bekommt außerdem noch oft ein Schokolädchen zum Bildchen, um den täglichen Schock über die rasende Zeit zu versüßen. Und Sie werden Augen machen: So etwas Ähnliches gibt es hier jetzt auch! Mit ein paar klitzekleinen Unterschieden ...

Es gibt keine Schokolädchen, es gibt ein Buch:

Sabine Kanzler "Die perfekte Bewerbung: Das persönliche Erfolgskonzept bei der Jobsuche"

Es gibt auch nicht täglich ein Türchen zu öffnen, sondern es gibt eins pro Woche. Immer sonntags

Und da wir schon groß sind und allein das Aufmachen eines Türchens doch alle hier gewaltig unterfordern würde, müssen Sie etwas tun. Sie müssen wöchentlich eine Frage beantworten. Ob Sie das jetzt ganz ernsthaft tun oder eher skurrile, lustige Gedanken beisteuern, bleibt Ihnen überlassen. Am Samstag um Mitternacht werden die Namen gesammelt, auf Zettelchen geschrieben, in die noch leere Bowlenschüssel für den Weihnachtspunsch geworfen und daraus der Gewinner gezogen. Der wird verkündet und muss sich dann nur noch per privater Nachricht mit Echtnamen und Adresse bei mir melden, damit ich ihm (oder ihr) das Buch zuschicken kann.

In drei Tagen geht es los!

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sie denken sich ja immer spannende Sachen aus! Ich bin schon neugierig, auf die Fragen wie auch auf die Antworten, da ich die Community hier mittlerweile als recht klug und in weiten Kreisen denkend kennengelernt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich gedanklich schon ein "ZU FRÜH!" gerufen! - aber es ist ja nur die Ankündigung. Und ich bin auch schon sehr gespannt auf Ihre Fragen - und darauf, wer die glücklichen GewinnerInnen sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als neugieriger Mensch sind für mich solche "Ankündigungen" immer mehr als gemein ;)

Jetzt bin ich auch gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe doch, dass die Gewinner von einer vertrauenswürdigen Person mit verbundenen Augen und ganz ohne Schummeln gezogen werden... ;)

Frau Oppermann! Ich BIN vertrauenswürdig und ich schummle NIE!

*völligempörtguck*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Samstag um Mitternacht werden die Namen gesammelt, auf Zettelchen geschrieben, in die noch leere Bowlenschüssel für den Weihnachtspunsch geworfen und daraus der Gewinner gezogen.

So einfach geht das aber nicht:

Gibts davon einen Live - Video - Web3.43_beta_rc1 - Stream aufs Handy?

Hat sich zuvor ein wichtig klingendes Gremium vom ordnungsgemäßen Zustand der Utensilien (und der Personen) überzeugt?

War die Schüssel zuvor gefüllt und die Ziehung findet aufgrund des Folgezustandes der Leerung statt ;-) ?

Ich bin auch schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau Kanzler!

Ich würde dennoch Ihren Gatten als Glücksfee empfehlen: er ist - bis auf seine innige Zuneigung zur französischen Fußballnationalmannschaft - wohl absolut neutral. Und französische Fußballer werden ja wohl kaum bei dem Adventsspecial mitmachen, oder?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag