Zum Inhalt springen

Rätsel-Adventskalender auf der Webseite der FernUni Hagen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Bei der heutigen Lösung bin ich recht unsicher. Ich habe eine Vermutung, will aber nicht nach den angegebenen Namen suchen, weil ich dann die (richtige) Lösung evtl. finde.

Aber mit meinem Suchbegriff finde ich fast nur Informationen über ... wer hätt's gedacht ... Vögel. :)

Edit: Ich bin mir jetzt (nach Beratung mit meiner Frau) ziemlich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Eigentlich viel zu einfach, ich habe nur versucht, die DEUTSCHE Lösung in die Felder zu zwängen ...

Von Tschaikowskis angesprochener "Version" war ich übrigens mein Leben lang angetan, obwohl ich nie das Ballett dazu gesehen habe. Filmisch gesehen hat mir "Billy Elliot" am besten dazu gefallen :) Den in der Frage angesprochenen Film der 67. Filmfestspiele in Venedig fand ich zu anstrengend ;)

Ich wusste aber nicht, dass die Finanzwelt auch in solchen Tieren "spricht". Wieder was gelernt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch dabei. :)

Von Tschaikowskis angesprochener "Version" war ich übrigens mein Leben lang angetan, obwohl ich nie das Ballett dazu gesehen habe.

Ich muss gestehen, dass mir die Aufführung seinerzeit gut gefiel, aber zu lang gedauert hat und ich echt Mühe hatte, nicht einzuschlafen... Da helfen dann auch keine Pausen mehr. Allzu viele gab es nicht, denn dann hätte das Stück nie ein Ende genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass der Adventskalender eine schöne Idee der FernUni ist. Beim heutigen Rätsel hat sich mein Biologie Leistungskurs während des Abiturs wohl endlich mal bezahlt gemacht :-D. Auch, wenn der jetzt schon knapp 8 Jahre her is, bin ich doch sofort ohne googeln auf die Lösung gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...