Zum Inhalt springen

Rätsel-Adventskalender auf der Webseite der FernUni Hagen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich muss gestehen, dass ich mit diesen Tipps auf FB nichts anfangen kann. Wobei man wohl als Nicht-Mitglied auch nur eine bestimmte Anzahl an Kommentare sehen kann. Wenn man mehr möchte, muss man sich einloggen. Und außer dem Hinweis der FU selber ist von den angezeigten Kommentaren keiner brauchbar. Bleibt also weiterhin die Lücke im 5. Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich glaub ich hab eine komische Bildung (im Vergleich zu den anderen hier) :lol: . Bei den ersten vier Rätseln hatte ich überhaupt keine Ahnung, aber beim 5. und 6. Dezember wusste ich die Antwort sofort. 6. Dezember liegt auch deshalb nahe, weil Deutschland immer zuerst gegen dieses Land spielt (1. Spiel nach Gründung der Nationalmannschaft, 1. Spiel nach 1. WK, 1. Spiel nach 2. WK, 1. Spiel mit Wiedervereinigter Mannschaft).

Wie zu erwarten ist das 7. Türchen noch nicht bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du mal unsterblich in einen Menschen verliebt? Wenn ja, könnte man sagen, dass diese Person dein XXX war. XXX ist der erste Teil des Lösungsworts.

Das hat mir nicht geholfen. Die anderen Tipps auf Facebook auch nicht unbedingt. Ich belasse es jetzt bei meinem Wort vom 5. und hoffe, dass ich es am Ende im Gesamtkontext entschlüsseln kann.

Für heute kann der Weihnachtsmann machen was er will, da die Optionen begrenzt sind. Binema hat es schön formuliert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für alle, die noch mit dem Rätsel vom 5. Dezember kämpfen: Bei SPON ist gestern im Unispiegel ein Artikel mit dem gesuchten Wort im Titel erschienen. Und für das heutige Rätsel kann man mit kurz Nachschlagen auf Wikipedia (wenn das überhaupt notwendig ist) und dann mal für den Bruchteil einer Sekunde nachdenken lösen. Da braucht man am Ende nicht gucken, welche Buchstaben eingesetzt mehr Sinn ergeben ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...