Springe zum Inhalt

Tipps für die Mathe I Klausur?


AndreasR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde am 17.12. die Klausur MAI1PS Mathematik I in Pfungstadt schreiben.

Derzeit bearbeite ich die Übungsklausuren aus dem Online-Campus ?

Reicht das? Oder wie sollte man sich noch vorbereiten?

Ich nehme an, dass der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben mit Übungsklausuren vergleichbar ist?

Im StudyOnline wurden mögliche Themenschwerpunkte für die Klausur veröffentlicht.

Wie ist das Wort "mögliche" zu bewerten? Kann man davon ausgehen, dass nur Aufgaben aus den angebenen Themenbereichen vorkommen? Was sagt euere Erfahrung dazu?

Danke.

Gruss Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 39
  • Created
  • Letzte Antwort
Bereite dich stur nach den Schwerpunkten vor, es kommen definitiv diese vor. In den Ü-Klausuren würde ich auch nur die entsprechenden Aufgaben, die deinen Schwerpunkten entsprechen, bearbeiten. Dann noch das Rep und du bist genügend vorbereitet :)

Genauso geniese den Luxus der Schwerpunkte, den gibt (leider) nur in Mathe ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst für die Matheklausur "beliebiges gedrucktes oder handgeschriebenes Material" verwenden.

Es sind also die Hefte und Formelsammlungen erlaubt. Es wäre wohl auch schwer machbar, sich alle Formeln zu merken.

Im Study Online finden sich übrigens gute Formelsammlungen für Mathe I und Mathe II

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.




×
×
  • Neu erstellen...