Zum Inhalt springen

Tipps für die Mathe I Klausur?


AndreasR

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

welche Dinge meinst du damit?

Lass doch das Studium einfach auf dich zukommen - sich jetzt schon wegen XYZ verrückt zu machen, ist doch unsinnig. Außerdem bedeutet es ja nciht, nur weil CR 7 oder jemand anderes ein Modul als schwieriger als Mathe einstuft, dass es für dich genauso sein wird.

Studieren bedeutet ja auch, sich auf neue Gegebenheiten einstellen zu lernen ... das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass hier (damit seid ihr, diejenigen die sich an diesem Forum beteiligen gemeint), immer wieder motiviert und positiv zu gesprochen wird. Ich kenne andere Foren wo sowas nicht vorkommt.

Also ich brauche etwas länger um meine Selbstzweifel bzgl. des Studiums aus dem Weg zuräumen.

Aber ich glaube die ersten Schritte sind gemacht und ich werde das Studium im Januar beginnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Rücksprache mit einigen Studenten ist z.b. DSI für die meisten wesentlich schwerer verstädndlich als Mathematik.

Das ging mir auch so. Vor kurzem habe ich GPI geschrieben , da kommt es auf die Vorkenntnisse an. Ich habe bisher nur ein bischen mit Java programmiert und nie in C, da ist mir der Umstieg und das Thema Algorithmen ne Menge ARbeit gekostet um da mal wirklich rein zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte damit die theoretische Informatik (die Hefte heißen DSI). Wenn du den "reinen" Bsc. Informatik belegst, dann gibt es dazu sogar eine Klausur. Inhalte sind Algebra, Automatentheorie, Formale Sprachen, Codierungstheorie, Kryptographie usw.. Die theoretische Informatik ist quasi auch Mathematik (diskrete Mathematik).

Gruß

Thias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo ich wollte,mich auch mal bedanken.

Ich habe lange überlegt ob ich studiere oder nicht. Ich habe die wirtschaftsschule besucht und dann fachinformatiker systemintegration gelernt. Dabei hatte ich nie mathe. Dank den motivationen hier und dann spitzen in den vorkurs für mathe, denke ich doch das ich mathe schaffen kann. Muss das ganze nur etwas länger lernen als andere. Dafür bin ich im programmieren recht fitt, da ich in c# programmiere und mir auch noch etwas java und delphi beigebracht habe. Nächste woche sollten angeblich meine unterlagen kommen für das erste quartal. Hoffe bin mit den mathe vorkurs heften gut genug aufgestellt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...