Zum Inhalt springen

Bachelor of Arts BWL Hochschulaufnahmeprüfung


Blackodem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schließe im Januar 2012 meine Ausbildung als Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung ab und würde anschließen gerne den Studiengang Bachelor of Arts BWL belegen. Da ich leider nur die Fachoberschulreife + Quali habe, müsste ich die Hochschulaufnahmeprüfung absolvieren, um zugelassen zu werden. Leider bin ich mir derzeit unsicher, ob dieses "Probejahr" nur der Vorbereitung auf das Studium ist, oder tatsächlich schon das erste Studienjahr ist und auch angerechnet wird? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich empfehle Dir dirket die Studienberatung der AKAD anzurufen. Die können Dir eine schnelle und vor allem richtige Auskunft geben.

Soviel ich weiß musst Du die Hochschulaufnahmeprüfung abgeschlossen haben, um das Studium beginnen zu können. Ein oder zwei Module sind auch im Studium enthalten, die werden Dir dann sicher angerechnet. Das beschriebene Jahr ist die "Regelstudienzeit". Wenn Du fit bist kannst Du den Stoff auch in einem Halben Jahr bewältigen und somit früher anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...