Zum Inhalt springen

Weihnachten - wie feiert ihr?


BeateGross

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der Heiligabend gehört schon "immer" uns, dieses Jahr mit dem Kurzen um so mehr. Wir stellen einen Baum auf, wenn das Wetter passt gehen wir Spazieren und Abends gibts was traditionelles (also Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut oder Wiener mit Kartoffelsalat). Danach wird beschert, aber nur der Kleine, denn meine Frau und ich schenken sich schon seit 2 Jahren nichts mehr.

Die Feiertage sind dann leider "Ferngesteuert", sprich der ganze Verwandtschaftstross würfelt die freien Tage und wir schließen uns dann an.

Und nach Weihnachten habe ich die Woche U R L A U B ... den ich so verdammt nötig habe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ohne Geschenke. Wir haben nämlich festgestellt, dass das Ideenfinden und dann noch das Besorgen den größten Stress ausmacht. Seit der weg ist.... Hosianna!! :rolleyes:

Das haben wir auch festgestellt und entschieden, dass es zu Weihnachten ein Geschenk für die Familie gibt - das kann ein Ausflug, ein Brettspiel etc. sein. Wobei der Weihnachtsmann bei unserem Sohnemann ja dann noch vorbei schaut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heiligabend gehört schon "immer" uns, dieses Jahr mit dem Kurzen um so mehr. Wir stellen einen Baum auf, wenn das Wetter passt gehen wir Spazieren und Abends gibts was traditionelles (also Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut oder Wiener mit Kartoffelsalat). Danach wird beschert, aber nur der Kleine, denn meine Frau und ich schenken sich schon seit 2 Jahren nichts mehr.

Die Feiertage sind dann leider "Ferngesteuert", sprich der ganze Verwandtschaftstross würfelt die freien Tage und wir schließen uns dann an....

Warum was eigenes Schreiben, wenn Chillie schon meine Situation beschreibt.

(Bis auf den Urlaub, den hab ich zwar auch nötig, aber erst im neuen Jahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dabei Zimtsterne ausstechen und hinterher den Klebkram sauber machen!

Und danach ein ordentliches Bier. Ich bin kein Biertrinker, aber wenn an Weihnachten so viel Süßkram gebacken wird, dann muss hinterher ein anständiges Getränk her! Am liebsten Schwarzbier. :)

Ich habe an einem der Weihnachtstage ich meine Kinder zu Besuch, mit Essen und Gedöns. Den Rest der Zeit vertreibe ich mir mit dem Grömmitz, der dann hoffentlich wieder aus dem PC befreit ist, und anderen netten Dingen, z. B. Arbeit. Außerdem habe ich mir einen Gameboy gegönnt und werde ein paar Nachtstunden verzocken. Mein SP ist beim letzten Umzug abhanden gekommen, aber die Dinger kosten ja nicht mehr die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...