Zum Inhalt springen

Wieviele Stunden wöchentliche Lernzeit? - Master später an einer Uni möglich?


KISKA

Empfohlene Beiträge

Hallo KISKA,

das mit dem Job-Aufgeben würde ich mir sehr gut überlegen. Abgesehen vom Finanziellen, wäre das nicht sehr einsam als Fernstudent und ohne Kollegen?

Das Tolle an einem berufsbegleitenden Studium ist unter Anderem, dass man nicht selten Gelegenheit hat, das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Dieser Bezug könnte verloren gehen.

Als Arbeitgeber würde ich mich wundern, wenn jemand ein Fernstudium in Vollzeit macht: Weshalb ist er/sie nicht an eine Präsenz-Uni gegangen bzw. hat das Fernstudium in Teilzeit gemacht?

Wäre eine Reduktion der Arbeitszeit für Dich denkbar und machbar? Dann hättest Du mehr Zeit und würdest gleichzeitig in der Praxis bleiben.

Viele Grüße,

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich möchte Bachelor oft Arts studieren, am liebsten Bachelor International Business Communication.

Für IBC kann Dir am besten Elke Pielmeier weiterhelfen, Sie ist hier im Forum sehr aktiv und studiert IBC an der AKAD.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass an meinem nächsten Standort (200 km entfernt!!) nicht alle Präsenzseminare stattfinden...

Wenn Dein nächster Standort Stuttgart ist, dann sollten dort alle Seminare angeboten werden. Bei München oder Frankfurt must Du bei einigen Seminaren eh nach Stuttgart oder je nach dem was näher ist nach Leipzig reisen.

Mein Statement zum vielen Reisen bezog sich auf Deine Super-Sprintvariante. Für ein solches Tempo werden selbst in Stuttgart nicht genügend Seminare angeboten, so dass Du immer mal wieder an andere Standorte ausweichen musst.

Zum Job aufgeben würde ich auch nicht raten. Wenn möglich solltest Du vielleicht verkürzen (z.B. auf eine 2/3 Stelle) da bleibt genügend Zeit zum lernen. Und lieber 2/3 über drei Jahre Geld verdienen, wie 2 Jahre nichts verdienen. Außerdem verlierst Du so den großen Vorteil während eines Fernstudiums im Job zu bleiben.

Noch zur Mathematik bei der AKAD: Bei IBC musst Du kein Mathe machen, bei BWL zwar schon, aber die Ansprüche in Bezug auf Mathe sind bei der AKAD eher moderat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...