Zum Inhalt springen

Bewerberpool


Elke Pielmeier

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In meiner alten Firma haben wir auch immer Bewerbungen gehortet (mit Zustimmung des Bewerbers), die von Interesse sind, aber für momentan ausgeschriebene Stellen nicht gepasst haben. Nach nem Jahr wurden die wieder zurück gegeben, falls keine passenden Stellen freigeworden sind. Wenn eine passende Stelle frei war wurden die dann gefragt ob noch Interesse bestehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht mehr im Personlbereich tätig, aber als weiteren Grund könnte ich mir vorstellen, das die Bewerbung nicht Formal zur Stellenauschreibung passt, aber der Bewerber trotzdem in Frage kommt. So quasi in der zweiten Runde, falls alle Stricke bei der ersten Auswahl reissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mögliche Klagen von vermeindlich Diskriminierten auszuschließen? Wer in den Pool aufgenommen wurde, hat keinen Grund zu klagen.

Hmm... könnte auch sein. Aber dem geht man aus dem Wege, dass man sich bei einer Absage höflich nicht zu den Gründen äussert, warum die Bewerbung abgelehnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab damals auch ein paar sogenannte Eisschreiben von vorallem großen Konzernen erhalten, als ich mit dem Studium fertig war. Und meine Daten schlummern bis heute noch in irgendwelchen Pools herum...

Das ist ne Marketing Strategie der Konzerne...damit man kein schlechtes Bild vom Unternehmen hat und weiter seine Produkte konsumiert...reine Marketing Strategie. Eigentlich ne Sauerei.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...