Zum Inhalt springen

Tiergestützte Sozialarbeit/Therapie


ich87

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich als med. Fachangesngstellte wollte eine Weiterbildung zur tiergestützten Sozialarbeit machen. Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie sehen die Chance damit aus und wo kann man überhaupt damit bewerben? ist das sinnvoll?

vielen dank schon mal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

gibt es das als Fernstudium? - Bei welchem Anbieter würdest Du die Weiterbildung machen?

Um ehrlich zu sein, kann ich auch nur eine vage Vorstellung davon, was unter tiergestützter Sozialarbeit zu verstehen ist. Geht das so in die Richtung, dass Menschen für Tiere Verantwortung übernehmen?

Wie groß der Markt dafür überhaupt ist, kann ich nicht sagen. Aber hast Du mal nach entsprechenden Stellenausschreibungen gesucht und geschaut, welche Qualifikationen dort erwartet werden?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

solltest du die Hippotherapie meinen, hatte ich hier schon mal was gepostet.

Im Fernstudienbereich sieht es allerdings düster aus, da du ja den Umgang / die Therapie mit dem Tier, dem Menschen und Tier und Mensch lernen musst.

Edit: Hier habe ich auch noch etwas gefunden.

Was stellst du dir unter tiergestützter Therapie vor? Bzw. in welchem Bereich (Kinder, Behinderte, Gerontologie, Psychiatrie...) und mit welchen Tieren möchtest du arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...