Zum Inhalt springen

HFH vs. WINGS (BWL)


xstyle

Empfohlene Beiträge

Sicherlich ist die Motivation erst mal größer, wenn man nach einer Weiterbildung nicht wieder bei Null anfängt und hochgestuft wird. So ist das Ziel näher. Aber ich frage mich trotzdem, was nach dem Bachelor ist. Bisher war es so, dass die meisten Absolventen von Präsenzhochschulen mir sagten, dass sie fast gezwungen sind nach einem Master zu schauen, da die Arbeitgeber lieber Leute mit Diplom oder Master nehmen. Wenn icha lso sowieso einen Master machen müsste, um danach Fuss zu fassen, dann wäre ich billiger mit dem Diplom an der WINGS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

da die Arbeitgeber lieber Leute mit Diplom oder Master nehmen.

a) Interessieren sich die 25 größten Unternehmen in Deutschland nicht mehr für das Diplom, wichtig ist ein passender akademischer Abschluss

B) Gibt es Vorlieben der Entscheider schon immer. Wenn man das Diplom von der falschen Uni hatte, kann man auch schon Pech haben

c) Gab es vorher schon einen Unterschied zwischen Diplom FH und Diplom Univ. - während der Unterschied zwischen Diplom FH und Bachelor sehr gering ist. Ein Master entspricht einem Diplom Univ. - nach o.g. Argumentation hätte kein einziger FH-Absolvent jemals eine Stellle bekommen können

d) Gelten derartige Bauernregeln nicht im gleichen Maße wie für beruflich Qualifizierte. Wenn ich nächstes Jahr fertig bin, bin ich 30, habe mehr als 10 Jahre Berufserfahrung und ein Studium. Egal welcher Abschluss - ich muss mich nicht mehr so beweisen wie ein Frischling von der Uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...