Zum Inhalt springen

Fernstudium Psychologie/Wirtschaftspsychologie neben dem Vollzeitjob als Bankkauffrau


Filinchen

Empfohlene Beiträge

"Als Teilzeitstudierende/r zahlen Sie also, wenn Sie – wie empfohlen – ein Modul für das kommende Semester belegen, 171.- €."

http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bscpsy/studiengang/kosten.shtml

Da hatte ich das gelesen, aber vllt habe ich das falsch verstanden?

Ja, hast Du ;-) Das ist im Semester, nicht im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe im SS12 2 Module belegt und zahle ca. 200EUR/Semester

Das ist doch erträglich, finde ich :thumbup:

Im Vergleich zu den FH`s auf jeden Fall.

Möchtest du denn im Bankenbereich bleiben?

Ich habe auch eine abgeschl. Banklehre und arbeite nach wie vor dort,

bei meinem AG wird das Rechtswissenschaftenstudium positiv aufgenommen, da ich mich im rechtlichen

und personellen Bereich qualifiziere und konkretisieren kann.

Beim Psychologiestudium musst du auf jeden Fall ein Praktikum machen,

ich weiß halt nicht ob du das neben deinem Job vereinbaren kannst..

Auf jeden Fall bist du mit einem Wirtschaftsrecht/Rechtswissenschaftl. Studium auch flexibel einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wirtschaftswissenschaften ist glaub ich nicht mein Ding. Hab mal gegoogelt und das ist ja viel mit Volkswirtschaft. Das hatten wir in der Schule, also BIP, BNP; VE berechnen und das fand ich schrecklich. Das sind wohl nicht die besten Voraussetzungen für so ein Studium ;-)

Hi, ich finde du solltest das anders herum angehen.

Was willst du denn später machen? Interessiert dich eine bestimmte Branche? Möchtest du in einem Konzern oder kleinen GmbHs arbeiten? Was möchtest du denn im HR arbeiten? Hier gibt es zahlreiche unterschiedliche Schwerpunkte. Nur um mal einige zu nennen.

Wenn du weißt was du machen möchtest, dann schaust du welche Anforderungen potentielle Arbeitgeber haben.

Danach machst du deine Weiterbildung abhängig. :)

Kommt mir so teuer vor oder hab ich nur falsche Vorstellungen von den Kosten? Sind ja über 2000 EUR im Jahr.

Ein Privat finanzierter Bachelor kostet ca. 13.000 - 15.000 Euro.

Nur die UNI Hagen ist günstiger, da staatlich.

Trotzdem finde ich das absolut angemessen. Zum Vergleich: Eine IHK Weiterbildung zum Betriebswirt kostet bei uns 6.000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...