Springe zum Inhalt
AlfonsMeier0

Controlling-Kurs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei den Controlling Kurs der Euro-FH zu machen und wollte mich erkundigen, ob es Leute gibt, welche die Einsendeaufgabe des Buches CoTr 1H / 0607 A03 schon gemacht haben?

Ich habe bei Aufgabe 2 einige Probleme bei der Zuordnung der Geschäftsfälle zu Kosten/Leistung oder Aufwendungen/Erträge. Würde gerne meine Lösungen mit jemanden der schon die Expertise und somit die Lösung erhalten hat abgleichen.

Wäre super froh, wenn sich jemand melden würde.

Besten Dank und VG

Alfons Meier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Alfons,

warum sendest du diese nicht einfach ein? Dazu sind die Einsendeaufgaben ja da? Alternativ wenn du gar nicht weiter weißt: Hast du den Tutor schon kontaktiert?

Gruß

Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita

Danke dir für deine Meinung.

Ich bin der Auffassung, dass der zusätzliche Lerneffekt beim Einsenden der Aufgabe und dem Erhalt der Korrektur durch den Professor gleich ist wie, wenn ich die Aufgabe vorher löse und vor dem Versand dies noch mit meinen Kommilitonen abgleiche. Wenn ich wünsche, kann ich immer noch mit meinem Professor in Kontakt gehen, sollte ich nach Erhalt der Lösung durch einen Kommilitonen noch Wissenslücken haben.

Daher poste ich mal meine Antworten, die ich zu den einzelnen Geschäftsfällen einsenden würde und war dir oder jemand anderem dankbar, wenn du oder jemand anderer mir zumindest ein Feedback geben könnte, ob die Antwort richtig oder falsch ist.

Geschäftsvorfall Antwort

1 Kosten

2 Kosten

3 Neutraler Aufwendung - betrieblich außerordentlich

4 Neutrale Aufwendung - betriebsfremd

5 Neutrale Erträge - periodenfremd

6 Kosten

7 nicht erfolgswirksame Vorgänge

8 nicht erfolgswirksame Vorgänge

9 Leistung

10 Neutrale Aufwendung - betrieblich außerordentlich

Danke dir oder demjenigen der mir eine konstruktives Feedback zu meinen Antworten geben könnte.

Viele Grüsse

Alfons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...